Gute Wlan sticks?

2 Antworten

Nein, WLan sticks sind grundsätzlich nicht empfehlenswer, am besten über Powerline oder direkt LAN connecten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage

ByTronix
Beitragsersteller

Ich will trotzdem ein WLAN Stick, weil ich kein Bock habe den Lan Kabel durch Wände durch zu bohren usw.

Gaminguide1000  01.02.2022, 18:18
@ByTronix

Zufälligerweise habe ich nicht nur ein LAN Kabel vorgeschlagen, sondern auch Powerline. Wennschon dann sollte man sich direkt ein Motherboard mit WLAN kaufen, und keinen Stick

schortkramer  01.02.2022, 20:09
@Gaminguide1000

motherboardantennen werden gewöhnlich starr angebracht. für einen usb stick reicht ein billiges usb verlängerungskabel um es optimal zum router auszurichten.