Gute winterreitjacke?

7 Antworten

Ich habe eine Jacke von spooks &' bin sehr zufrieden mit, welche das ist und wieviel die gekostet hat kann ich leider nicht sagen weil sie geschenkt bekommen hab. Davor hatte ich eine von Eurostar und war uhh sehr zufrieden damit, hat 165€ im sale gekostet. Meine Reitbeteilligung hat eine Jacke von Felix Bühler und findet die auch total toll. LG

Von den Uvex-Helmen halte ich persönlich viel. Uvex produziert seit Langem mit großem Know How Motorradhelme, Skihelme und Fahrradhelme und geht aus sämtlichen Tests immer sehr gut hervor, deswegen gehe ich davon aus, dass auch die Reithelme einem guten Standard entsprechen.

Meine Winterrreitjacken sind immer entweder von Pikeur oder von Aigle. Beide Firmen haben mit noch nie enttäuscht, was die Winterjacken angeht - sämtliche andere jedoch leider schon.

Was nützt mir eine total schöne Jacke, wenn sie nicht mal Sprühregen aushält, geschweige denn richtigen Regen? Oder wenn sie zwar einen dicken Kragen hat, der nach Schleudertrauma oder Oberbett aussieht, jedoch nicht warm hält wenn es wirklich mal kalt ist? Oder wenn sie weder einen Zweiwegereißverschluss, noch eine abnehmbare Kapuze hat - die mich beim reiten einfach nervt - und wenn es total kalt ist, dann möchte ich wenigstens am Anfang, bis mir warm genug ist, die Jacke auf dem Pferd anlassen können, ohne dass sie sich in Ermangelung eines Zweiwegereißverschlusses hochschiebt oder mir beim Leichttraben die Kapuze immer auf den Rücken flappt.

Die hatte ich im letzten Winter - und war mega-zufrieden. So sehr, dass ich in diesem Winter keine neue brauche. Obwohl ständig gewaschen und getragen, sieht sie immer noch top aus:

http://www.ebay.de/itm/PIKEUR-Damen-Daunenjacke-Osana-dark-navy-Gr-42-HW-2015-2016-Winterjacke-/141757947695

ich hab meistens auch ausgediente "normale" winterjacken genommen.
gegen regen kann ich dir absolut die sachen von icepeak empfehlen. sowas wasserdichtes hab ich vorher noch nie gehabt. die stellen auch skijacken her soweit ich weis. vllt wirst du da ja fündig.
helm hab ich von casco(den champ) auch da bin ich absolut zufrieden und von der qualität überzeugt.
uvex ist aber auch gut. :)

Viowow  23.08.2016, 12:23

haha, ok. dann viel erfolg beim aussuchen:D

miriamkelzer
Beitragsersteller

Muss beide eh mal anprobieren und schlechter als mein jetziger ist sowieso kaum möglich :D

Viowow  23.08.2016, 11:06

gerne :) den mistral hat eine freundin von mir, auch top. mir war das "zu viel" helm aufm kopf. der champ ist etwas leichter und sitzt anders. aber das ist ja geschmackssache:)

miriamkelzer
Beitragsersteller

Danke werde ich mal nachschauen. Hört sich auf jeden Fall schonmal gut an.

Von casco habe ich den mistrall im Visier, weil der so gute Bewertungen hat, aber schwanke noch.

Habe mal eine wellensteyn jacke gebraucht geschenkt bekommen - die ist das beste, was ich je hatte. ( würde allerdings als neue Winterjacke über dem von dir genannten Betrag liegen). Aber sonst nehme ich zum reiten irgendeinen Anorak von aldi oder c&a, und komme damit auch  gut klar.

Habe mir bei Krämer eine Jacke gekauft und sie ist echt gut

miriamkelzer
Beitragsersteller

Krämer verkauft ja einige marken