Gute Uhren im Mittleren Preissegment gesucht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grand Seiko wäre meine Empfehlung - höchste Manufaktur-Qualität zum relativ günstigen Preis mit verschiedenen Designs, Seiko Spring Drive ist schon noch teurer, aber absolut einzigartig.

Aus deutschen Landen - NOMOS, das preiswerteste Manufakturkaliber in kompletter Eigenentwicklung in Europa.

Sportlich: Breitling, TAG Heuer

Elegant, klassisch: Omega, Mühle

Flieger: Fortis, Sinn, Tutima

Bei diesem hohen Preissegment würde ich mich an deiner Stelle von einem etwas nobleren Juwelier beraten lassen. Wempe ist da z.B. eine gute Anlaufstelle.

Die nächste Filiale findest du hier: http://www.wempe.de/service/niederlassungen.html

Du kannst natürlich auch im Internet nach Uhren schauen. Dabei könnten folgende Marken eventuell interessant für dich sein:

TAG Heuer, Omega, Baume et Mercier, IWC, Rado, Ebel, Breitling etc.

Wenn du dich nicht ruinieren willst und die Uhr nicht zum Angeben mit einer feinen Marke suchst:

Ich habe viel Freude an einer vorzüglich gehenden dunkelblauen 24-Std.- Jacques Leman (Glasboden, teures Schweizer Automatikwerk), eine ebenso zuverlässige Citizen (eigenes Kaliber), sehr gute Russen (Poljot Automatik und Weckarmbanduhr, beide Manufakturkaliber) aus früherer Zeit;

und sah vor einigen Tagen eine sehr geschmackvolle Dugena Automatik (brandneue Serie, Kaufhof, 399 Eu).

Wenn du Retro oder Oldschool liebst, da hat Junghans eine sehr schöne Linie entwickelt. Um 700 Eu, Max-Bill-Design.

So viel Geld, wie Du veranschlagst, kannst du gerne ausgeben, bekommst aber auch nichts besseres.

Zum Angeben würde ich mir eine Zeno Fliegeruhr leisten. Mit Mikrorotorwerk (Automatik) unter Glasboden, zum Herzeigen auch den Spezialisten, und einem bildschönen Zifferblatt, wenn du dir ein schwarzes noch antun willst. Die Ablesbarkeit ist top!

Nomos ist eine Fa. in Glashütte, das bezahlst du mit, die Uhren sind gewollt edel und vielfach Handaufzug, das bringt nicht jeder, täglich.

Prollige (Protz-?)Chronographen von Breitling, Tag Heuer, Tutima, Fortis usw. sind großenteils über deinem "Budget" und auf eine Art männlich, die viele nicht mehr am Arm haben wollen. Zumal es ja nur Show ist, Pilot, Marine usw.

Sieh dich um! Stahl (gibt es auch vergoldet) und nie eine Quarzuhr, schlage ich mal vor.

Seiko ist natürlich qualitativ sehr gut, aber schau sie dir an, im Kaufhof, im Netz, ob du sowas tragen willst. Die "Nr.5" war eine gute Arbeiteruhr.

Armani

nicolasbuhl  03.02.2013, 08:30

Armani! Das ist ja mal wieder eine echte Expertenantwort! Armani-Uhren kommen von Fossil und sind billigste China-Massenware - allerdings mit für China-Uhren guter Qualität.