Gute tankpreise für E5?

4 Antworten

Schau z. B. https://www.tankerkoenig.de/

Schau um welche Tageszeiten es bei dir tendenziell am günstigsten ist bzw. schau auch wo du tendenziell günstiger tanken kannst.

Was Umwege zum Tanken angeht: Diese im Zweifel mit mind.(!) 0,30EUR/km ansetzen. Sparen um jeden Preis ist doof...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Überteuert sind nur die Preise an den Autobahntankstellen, ansonsten tun die sich alle nicht viel. Hier und da ein paar Cent Unterschied, meist muß man für diejenigen, die zwei drei Cent günstiger sind, weiter aus dem Ort fahren, was dann einer Milchmädchenrechnung gleich kommt.

Lade dir eine der vielen TankApps auf dein Handy, dann kannst du kurz vor dem Tanken die Preise in deiner Umgebung checken.

Wenn du Super95 tanken musst, reicht gewöhnlich E10. Hab eben für 1,669€/L E10 getankt. E5 kostet gewöhnlich 6 Cent mehr.

Lottl07  12.07.2024, 22:24

Da ist der Sprit aber richtig günstig, bei uns, E10 1,749 €, E5 1,809 €