Gute Stadtteile in Hamburg?

7 Antworten

Günstige Wohnungen verschiedener Stilepochen und Geschosshöhen gibt es im Stadtteil Dulsberg:

https://www.immonet.de/hamburg/nord-dulsberg-wohnung-mieten.html

Die Verkehrsanbindung an die Innenstadt mit U- und S-Bahn ist auch gut (10-12 min bis zum Hauptbahnhof).

Abseits der Hauptverkehrsadern gibt es sehr ruhige Nebenstraßen.

In Hamburg gibt es meines Wissens auch keine "No-Go-Areas".

xM4ster
Fragesteller

Vielen dank. Und bevor ich es vergesse ich bin 19 und würde dort wohnen wollen wo viele Junge Leute wohnen.

Also ich würde für dich ganz spontan die Stadtteile Barmbek oder Altona empfehlen.

Hamburg ist um einiges größer als Rostock, daher sollte der Stadtteil auch nicht allzu weit von deiner Arbeitsstelle sein. Das heißt wenn dein Arbeitsort in Wedel ist, dann macht es fast keinen Sinn in Bergedorf zu wohnen. Die Fahrzeiten sind dann einfach zu lang.

Wenn dein Arbeitsplatz am Rande von Hamburg liegt, könnten Gemeinden in Schleswig Holstein oder Niedersachsen eine Alternative sein. Beispielsweise: Norderstedt oder Pinneberg

xM4ster
Fragesteller

Naja ich habe Auto das wäre nicht das Problem, wegen S-U Bahn etc. aber trotzdem danke :D

Viel Spass bei der Wohnungssuche. Ich kenne einige Leute die haben schon über 2 Jahre gesucht und sind keine 8,84 Jobber. Mit knapp 1.400,- Euro Brutto kommst du leider nicht sehr weit in HH und musst schon viele Abstriche hinsichtlich des Wohnklimas machen.

Sicher gibt es einige Stadtteile die nicht so dolle sind, aber die Kriminalität in HH ist nicht höher als auch in HRO. Auch sind die Plattenbauten nicht vergleichbar mit einigen Verfallenen in HRO.

Bevor du dich also beruflich verändern willst, solltest du schon eine Wohnung gefunden haben. Vielleicht kann dir auch der neue Arbeitgeber dabei behilflich sein.

Warum willst du unbedingt nach HH ? In HRO ist es doch auch sehr schön zu leben.

xM4ster
Fragesteller

Ich wohnte damals in Berlin, zog aber nach HRO da meine Mutter einen neuen Mann fand. Ich bin eher der Großstadt Typ will aber nicht Berlin sondern etwas anderes.

Da ich alleine dort hinziehen werde und es die einzige Großstadt in der Nähe von HRO ist würde ich dort gerne hinziehen wollen.

Auch weil ich dann viel bequemer meine Eltern besuchen kann.

Wenn du in HRO schon länger lebst findet man es nicht mehr so Attraktiv, jeder kennt jeden etc.

Ich bin ein durchschnittlicher 8,84€ Jobber und habe aber einige Ansprüche auf mein Wohnklima.

Verstehe ich nicht...Eigentlich ist es ziemlich aussichtslos in Hamburg eine Wohnung zu finden. Mache dir mal nicht zu viel Hoffnung.

Hamburg Blankenese ist sehr schön . Speziell dort kann ich dir die Elbchaussee empfehlen . Wirklich schön dort . Wobei es im Marco Polo Tower auch sehr ruhig und schön ist . Das wäre dann auch weder Kiez noch Ghetto .

xM4ster
Fragesteller

Vielen lieben dank :) Ich find auch Hamburg schön trotz Ghetto und Kiez. Aber wirklich wohnen wollen würde ich dort nicht aber danke dies werd ich mir merken :D