Welche Stadtteile in Hannover sind gut zum Wohnen?
Hallo,
ich beginne im August in Hannover meine Ausbildung und möchte gerne dort hinziehen. Kriterien: kein "Ghetto", gute Verkehrsanbindung...
Da ich mich in Hannover nur sehr wenig auskenne, wollte ich mal fragen, welche Stadtteile ihr mir so empfehlen könntet? Ich habe über die List, Herrenhausen und Stöcken bisher nur Positives gehört!
LG
2 Antworten
Die begehrteste Wohngegend ist die List. Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht wegen der vielen Gründerzeithäuser. An zweiter Stelle steht die Südstadt. Diese ist zwar dicht besiedelt, hat aber eine geringe Kriminalitätsrate, liegt zentrumsnah und ist das Gegenteil von einem Ghetto. Der wohlhabende Teil der Bevölkerung wohnt hauptsächlich im Zooviertel, in Waldhausen, in Kirchrode und in Isernhagen-Süd. Herrenhausen hat einige Straßen mit gehobenem Wohnwert, beherbergt aber auch sozial Schwache. In Stöcken gibt es einen höheren Anteil an sozial Schwachen.
Herrenhausen ist ganz okay. Gute Verkehrsanbindung und 2 Parks (leider mit Eintritt in der Nähe)
List hat viele Kneipen und liegt zentral
Stöcken? Dazu kann ich nicht viel sagen
Linden wäre auch noch eine Überlegung.
Südseeinsulaner gibt es sicher nicht so viele. Allerdings werde ich mich aus dieser Diskussion ab jetzt heraushalten, denn das klingt rassistisch!
was mir auch noch wichtig ist (ohne rassistisch klingen zu wollen) dass vllt nicht sooo viele ausländer in der gegend wohnen.... habe damit sehr schlechte erfahrungen gemacht... ich beziehe dies nicht auf alle ausländer sondern auf die sogenannten "kanacken"!!