Als junge Frau in Hamburg Horn wohnen?

4 Antworten

Es gibt fast in jedem Stadtteil positive aber auch negative Ecken. Man kann es also nicht pauschalisieren. Es wird doch leider heute schon am helllichten Tag, mit viel Publikumsverkehr, von manchen Mitbürgern Ärger gemacht. Passiren kann dir also in jedem Stadtteil etwas. Egal ob Mann oder Frau oder Kind. Einfach diese Gedanken abschalten und einen Spray in der Tasche haben.

Ich habe mal 3 Jahre im Horner Weg und 3 Jahre in der Washingtonallee, gleich vorne an der U-Bahn gewohnt. Negative Erfahrungen hab ich selber nie gemacht aber man hat immer hier und dort mal was gehört, dass was passiert ist. Aber in allen anderen Stadteilen ja genauso. Also schlimm ist es nicht, in Horn zu wohnen. Man muss ja auch nicht jede Nacht um 12 durch den Park rennen oder so, denn passt das schon.

Also meine Schwester wohnt beim Horner Kreisel und sie fühlt sich da ganz wohl. Und ich fühle mich da auch nicht unwohl, wenn ich sie mal besuche, obwohl es noch ein ganzes Stück zu Fuß von der U-Bahn zu ihr ist.

skychecker  22.11.2013, 13:57

Da könntesdt du ja auch noch ein Stück Bus nehmen, wenn es dir zu weit ist :P

Mel84  22.11.2013, 15:42
@skychecker

Ich geh gern zu Fuß. :) Außerdem finde ich Bus fahren ganz schrecklich :D

Ich wohne nun seit 6 Jahren in Horn, bin allerdings keine Frau. Trotzdem ist es in Horn nicht zwangsweise gruselig für Frauen. Meiner Freundin ist bis heute auch noch nichts passiert.

Ich habe bisher nicht feststellen dürfen, dass es hier gewaltbereite Menschen gibt.

Es gibt deutlich schlimmere Ecken in Hamburg.

Von daher gerne an dich ein herzlich Willkommen hier in Horn :)