Gute Sossen für Langos

4 Antworten

Für mich gehört zum Langos:

- Öl oder Wasser mit sehr fein gehacktem Knoblauch (vorbereiten und ziehen lassen)

- weiße Soße auf Joghurt- oder Creme Fraiche- oder Sauerrahm-Basis mit Salz, Pfeffer und evtl Knoblauch, Schnittlauch und/oder Zitronensaft abgeschmeckt

- Käse

...also ganz klassisch ;-)

Und natürlich auch die süße Variante mit Marmelade, Zimt&Zucker etc.

Man ist die tradizonell mit Knoblauch öl, Sauerrahm, Käse und Schinken.

Mitlerweile kann man es auch mit Zucker, Nutella oder Marmelade bestellen, aber das kann ich persönlich nicht empfehlen ...

knoblauch, creme fraich nennt man da tejföl und käse drauf. das ist der richtig wahre