Gute Snacks als Mitbringsel für eine Party?

4 Antworten

Wie wäre es mit Waffelbecherkuchen?   So: http://www.chefkoch.de/rezepte/2370391376145706/Waffelbecherkuchen.htmloder die Art: http://www.chefkoch.de/rezepte/2370391376145706/Waffelbecherkuchen.html

Wenn es was herzhaftes sein soll!

http://ddr-rezepte.net/rezept.item.1829/aufgespie%C3%9Fte-kr%C3%A4uterfrikadellen.html

http://ddr-rezepte.net/rezept.item.2481/Hackfleischwuerstchen.html    schmecken auch kalt!

Was zum aufwärmen!

 Pfundstopf = für 12 Personen

Zutaten: 500 g Rindfleisch, 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb & halb) 500 g Mett, Salz,Pfeffer (frisch gemahlen), 500 g Speck (durchwachsen) 500 g Zwiebeln,1 Dose Tomaten (geschält), 500 g Paprikaschoten (rot) 500 g Paprikaschoten(grün), 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form

Arbeitszeit:ca.30 Min./Schwierigkeitsgrad: normal

Zubereitung: Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken,zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform  geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben,alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben(Ober-/Unterhitze etwa 200°C, vorgeheizt;

Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt).Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden.

Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote,Partysonne!

Viel Spaß!   ::-)

Feierfinger hoch und los geht`s! - (Party)

lila654
Beitragsersteller

Wow danke für die ausführliche Antwort! Echt super Ideen! Lg :)

Je nach dem ob's eher was gesundes sein soll oder nicht. Auf kleinen Zahnstochern aufgespießt Käse und Trauben, Tomate-Mozarella mit einfachem Essig-Öl-Dressing und Basilikum, Baguette-scheiben mit zB. Schinken drauf. Tiramisu wenn's eher was süßes sein soll, oder eben Brownies, Cupcakes, Cake-Pops oder Kekse. Kommt auch drauf an mit wie viel Aufwand für euch es verbunden sein soll.

lila654
Beitragsersteller

Danke! Das sind echt super Ideen :)

Muffins machen vielleicht ?

lila654
Beitragsersteller

Stimmt! Gute Idee danke! :)

Bier

Kuchen

Schokoriegel

Schokoladeneis

lila654
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)!