Mitbringsel für die Eltern der Gastbeberin?

1 Antwort

Wie alt bist du denn? Frag am Besten die Gastgeberin nach ein paar Tipps was den Geschmack der Eltern angeht. Für mich eine gute Faustregel war immer:

Teenager: Bring eine Kleinigkeit mit wie Pralinen oder etwas anderes was die Eltern gerne haben (Meine Mutter zum Beispiel liebt Rumkugeln und mein Vater Mon Cheri. kostengünstig und zeigt Interesse) max 10€

Junge erwachsene: Ein guter Wein (lieber vorher bei Gastgeberin nachfragen ob weiß oder rot), wenn die Eltern nicht trinken kann auch ein hochwertiger Saft oder eine regionale Besonderheit gut sein. Etwa 25€

Ältere Erwachsene: Hier kann es schon etwas teurer sein. Wenn die Eltern einen Bestimmten Alkohol gerne mögen dann zum Beispiel einen guten Whiskey oder Rum oder so. Ansonsten hochwertige handgemachte Produkte zum Verzehr und eventuell Blumen für die Dame des Hauses. Etwa 45€

Prinzipiell ist es immer Gut Sachen zu schenken die sich schnell verbrauchen lassen. Niemand will sich eine geschenkte Statue von jemandem ins Wohnzimmer stellen den er garnicht kennt. Also alles was essbar, trinkbar, oder verwendbar ist, ist schon mal ein guter Ansatz