Gute Server?

3 Antworten

1. Hypixel ist kein einziger Server. Hypixel ist ein Netzwerk von mehreren Servern, zwischen denen du hin und her gesendet wirst.

2. Unrealistisch, starte klein mit einem, vielleicht auch drei Server (Proxy, Lobby, ein Spielmodus) und mache die richtig gut, wenn du dann dazu erste Spieler bekommst und Geld einnimmt, wirst du größer.

3. Hypixel hat Kosten. Die Hosting Kosten für Hypixel wurden auf 90-100 Tausend US-Dollar pro Monat geschätzt, kosten für Teamler/Custom Aufträge an Entwickler und so weiter nicht eingerechnet.

Starte also klein.

Ich persönlich nutze aktuell https://mine-server.org/ haben starke Hardware zu guten Preisen.

Ich glaube solche Server sind sehr kostspielig und solche Events wie Carl/craft attack benötigen viele Spieler ich würde abgewandelten Spielmodi beginnen.(und kleinerer Server 500 Spieler) und dann von dort an aufbauen

So ein Server ist nicht billig und dafür kannst monatlich 4-Stellige Summen aufbringen. Du kannst zwar Servereinnahmen generieren (VIP-Status, Werbung etc.), dies setzt aber natürlich auch voraus das du die Leute auf deinem Server hast und das Finanzamt wird sich dann auch dafür interessieren.

Wenn du einen Server mit 10.000 Spieler aufstellen willst wirst du lange brauchen um diesen Server zu füllen, 10.000 sind eine gewaltige Anzahl an Spielern. Nicht zu vergessen die (zuverlässigen!) Moderatoren die du brauchst um einen derart großen Server überhaupt verwalten zu können.

Wenn du einen Server für die Masse aufbauen möchtest würde ich dir raten klein anzufangen und nicht direkt auf 10.000 Slots gehen. Du kannst dann Stück für Stück den Server erweitern.