Gute schuhe fuer leichte Plattfuss nach innen leicht knick fuss?

4 Antworten

Die besten Schuhe die nicht für sondern gegen leichte Platt- und Knickfüße sind keine Schuhe. Durch Barfußgehen trainierst Du Deine Fußmuskulatur sowie die Sprunggelenke. Außerdem wirst Du barfuß mehr ballenlastig gehen denn wie in Schuhen über die Ferse auf hartem Untergrund tut auf Dauer weh. Durch ballenlastiges Gehen (Fuß unter dem Körperschwerpunkt aufsetzen) steht die Ferse automatisch richtig und das Wegknicken entfällt.

Aktuell bitte Vorsicht beim Barfußlaufen in der Mittagssonne könnte zu heiß werden.

Schönes Wochenende!
Tobi

las Dir Einlagen verschreiben bei einem Schuhorthopäden bekommst du schuhe nach Maß da kannst du auch eventuell Sandalen bekommen wo die Einlagen auswechselbar sind

Du kannst ja schlieslich nicht immer Barfuß laufen

ich trage auch einlagen und das schon viele Jahre  bin sehr zufrieden damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal zum Orthopädischen Schuhmacher. Bzw. ein Orthopäde muss dir ein Rezept mit Schuhen aufschreiben mit der Diagnose „Pes Planus“.

fitflexer
Fragesteller

Des ist sinnlos weil du nur Einlagen bekommst das schuh model hab Ich selbst durch Zufall gefunden es nervt aber jeden tag seit 1 Jahrzehnt den selben schuh zu tragen nur eben immer mal neuer

BarfussTobi  01.08.2020, 01:30
@fitflexer

Vor allem lösen Einlagen das Problem nicht da die zu schwache Fußmuskulatur durch die passive Stützung noch mehr geschwächt wird.

Geh zum Orthopäden.

fitflexer
Fragesteller

Haha da bekommst du Einlagen die extrem stoeren und unangenehm sind, machen jeden schuh kaputt, das hab Ich alles schon durch vor 10j. trage nur noch das Model, war sehr sinnfrei so zu antworten

BarfussTobi  01.08.2020, 01:33
@fitflexer

Und man kann durch die Einlagen von selbigen abhängig werden weil irgendwann ohne Einlagen Schmerzen auftreten.