Gute, preisgünstige Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht geht sie ja nicht kaputt.

Ich kenne einen Betrieb, der hat 2 Waschmaschinen und einen Trockner von Miele im Einsatz; die sind alle über 45 Jahre alt (ja, 45, kein Schreibfehler) und funktionieren bestens.

Meine Indesit ist von meinem verstorbenen Vater und bereits 15 Jahre alt. Einmal hatte sie einen Schaden, den ich dank meiner Elektronik-Kenntnisse aber selbst beheben konnte. Ansonsten funktioniert sie bis heute problemlos.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Danke! Liest man gerne. Hoffe ich natürlich auch.

Ihr habt doch Bodo in Bochum.

Die machen immer wieder Haushaltsauflösungen bei denen solche Sachen abfallen.

Jedenfalls geben sie es lieber an Bedürftige als die Sachen auf die Kippe zu fahren.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich wohne seit zwei Jahren in Hamm.

Andreas490  20.02.2023, 14:26
@Nobodyrotz

Auch kein Problem, in Hamm gibt es "Humanitas" die sind in der Antonistraße. Die geben für eine kleine Spende alles mögliche an Bedürftige ab.

Erstmal nutz sie bis sie kaputt geht. Und dann empfehle ich dir Geräte vom Bosch/Siemens. Die sind nicht ganz so teuer aber trotzdem ziemlich gut für ihren Preis (ab 420€).

Aber Beko ist auch nicht schlecht, dafür verbrauchen diese relativ viel Wasser.

Andere Hersteller sind von der Qualität und Haltbarkeit leider komplett umbrauchbar. Außer Miele, aber da kostet die günstigste 750€, was dir dann bestimmt zu teuer wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

eBay Kleinanzeigen

Pocco