Gute, preisgünstige Waschmaschine?
Meine Waschmaschine ist uralt, von meiner Mutter geerbt. Muss also damit rechnen, dass sie kaputt geht. Da ich jeden Cent umdrehen muss, kann ich nicht viel ausgeben.
4 Antworten
Vielleicht geht sie ja nicht kaputt.
Ich kenne einen Betrieb, der hat 2 Waschmaschinen und einen Trockner von Miele im Einsatz; die sind alle über 45 Jahre alt (ja, 45, kein Schreibfehler) und funktionieren bestens.
Meine Indesit ist von meinem verstorbenen Vater und bereits 15 Jahre alt. Einmal hatte sie einen Schaden, den ich dank meiner Elektronik-Kenntnisse aber selbst beheben konnte. Ansonsten funktioniert sie bis heute problemlos.
Ihr habt doch Bodo in Bochum.
Die machen immer wieder Haushaltsauflösungen bei denen solche Sachen abfallen.
Jedenfalls geben sie es lieber an Bedürftige als die Sachen auf die Kippe zu fahren.
Auch kein Problem, in Hamm gibt es "Humanitas" die sind in der Antonistraße. Die geben für eine kleine Spende alles mögliche an Bedürftige ab.
Aber Gebrauchte gehen noch früher kaputt.
Erstmal nutz sie bis sie kaputt geht. Und dann empfehle ich dir Geräte vom Bosch/Siemens. Die sind nicht ganz so teuer aber trotzdem ziemlich gut für ihren Preis (ab 420€).
Aber Beko ist auch nicht schlecht, dafür verbrauchen diese relativ viel Wasser.
Andere Hersteller sind von der Qualität und Haltbarkeit leider komplett umbrauchbar. Außer Miele, aber da kostet die günstigste 750€, was dir dann bestimmt zu teuer wäre
eBay Kleinanzeigen
Pocco
Ich wohne seit zwei Jahren in Hamm.