Waschmaschine halb voll anschalten?

6 Antworten

nein - eine Energieeffizienz bekommst nur mit voller Ladung

man hat halt nur eine halbe Maschine ergo Waschen

Hey,

sofern ihr keine sehr alte Waschmaschine habt, liegt sie mit ihrer Meinung falsch.

Lg

Hallo FelixPaschi

2 halbvolle Maschinen brauchen mehr Strom und Wasser als eine volle Maschine.

Die Belastung der Stoßdämpfer ist aber beim Schleudern mit einer halbvollen Maschine größer weil sich die Wäsche dann meistens nicht so gleichmäßig aufteilen kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Nein geht nicht. Mag früher mal zu ihrer Zeit zu gewesen sein, heutzutage aber nicht.

Selbst mit Mengenautomatik ist heutzutage aber der Strom/Wasserverbrauch höher, da hast du recht.

Die rotiert dann genauso :-)  Ist halt nur Verschwendung.... aber kaputt geht sie davon sicher nicht, eher geht sie kaputt wenn sie überfüllt wird...

HobbyTfz  05.03.2017, 10:31

Wegen Überfüllung geht eine Waschmaschine nicht kaputt, da ist höchstens das Waschergebnis nicht zufriedenstellend. Eine halbvoll gefüllte Waschmaschine wird beim Schleudern mehr belastet