Macht der Weichspüler die Waschmaschine kaputt?
Meine Mutter weigert sich mit Weichspüler zu waschen oder mich waschen zu lassen, weil es angeblich die Waschmaschine kaputt machen soll. Stimmt das? Ich habe bei meinem Ex immer mit Weichspüler gewaschen und er zuvor auch und die Waschmaschine hatte nichts.
9 Antworten
Weichspüler ist extrem schädlich für die Wäsche, die Umwelt und ist so agressiv dass er die empfindlichen Bauteile oxidiert.
Wohnst Du wieder zu Hause in "Hotel Mama" ?
Weichspüler ist das überflüssigste Produkt überhaupt. Habich noch NIE benutzt.
Hallo Tiger1804
Der Weichspüler kann sich nach jahrelanger Benutzung am Verbindungsschlauch vom Waschmitteleinspülkasten zum Laugenbehälter anlegen und dadurch kann der Schlauch nicht mehr so flexibel sein und eventuell brechen.
Gruß HobbyTfz
nein, er macht ja nicht das Blech sondern die Wäsche weich, weil er sich um die Fäden legt. Aber preiswerter und nicht schlecht ist Essigessenz im letzen Spülgang
Ich meinte, dass alle flüssigen Waschmittel die Leitungen verschmieren, und die deshalb so quasi verkleben. Als ich mal ne Zeitlang flüssig anstatt pulvrig gewaschen habe, kam beim säubern vom Abflusssieb z.B. viel mehr Schmiere raus. Pulver putzt sozusagen mehr durch.