Gute Praxisbezogene Ausbildung ohne Abitur?
Sevus Leute, bin 21 und weiß noch nicht genau was ich später mal machen möchte, zurzeit bin ich im Handwerk tätig tendiere die Ausbildung zum medizinischer Masseur zu machen(darauf aufbauend möchte ich mich weiter zum Physiotherapeuten ausbilden lassen). Welche Ausbildungen habt ihr gemacht? Welche Praxisbezogene Ausbildungen fallen euch spontan ein? In dem Berufen sollte man mit Menschen zutun haben ( nicht Pflege), sollten zukunftsorientiert sein und einem ganz gut über die Runden bringen.
Schreibt einfach alles was euch einfällt rein, würde mich sehr freuen:))
Gute Nacht;)
1 Antwort
Suchst du Gesundheitsberufe abseits der Pflege oder allg. Berufe, bei denen man mit Menschen zu tun hat?
Hier wären Gesundheitsberufe, da gibt es schon ein breites Spektrum:
Alternativen wären soziale Berufe, also alles in Richtung Erzieher, Heilerziehungspfleger, sozialpädagogischer Assistent usw.
Mit Menschen hat man natürlich auch im Verkauf zu tun. Das kann ein sehr weites Feld sein, je nach Spezialisierung und späterem Arbeitsort.
Google einfach mal "Ausbildungen mit Realschulabschluss" und schaue, ob dich da etwas anspricht. Suche dann nach Erfahrungsberichten aus den jeweiligen Ausbildungen.