Gute Point and click Spiele gesucht! .?
... und zwar im Stile wie Memento Mori, Still Life, Lost Horizon, Syberia, Geheimakte, Die Kunst des Mordens Reihe etc.. (schon alle durchgespielt) Fälle lösen, atmosphärisch, malerisch, mystisch, in die Richtung. Alter (fast egal), keine extreme Pixel und 2d Hölle ab 2000 evtl.. Die Sherlock Holmes Reihe spricht mich aber überhaupt nicht an.
Vielleicht kennt jemand noch Geheimtipps, schlechte Onlinebewertungen von den meisten dieser Spiele schrecken mich nicht ab, ich überstehe (fast) jeden Bug und jedes mörderische Rätsel :D
Grüßle
6 Antworten
Hier mal nen Screen aus meiner Steam Point&Click Sammlung.
(Keys zu vielen bekommst günstig bei MMOGA)
Schau dir aber mal folgende an
- Black Mirror 1-3
- Broken Sword 1-5
- Mata Hari
- Gabriel Knight
- weitere - siehe Bild

Nee, das ist ein aufgeblustertes Spiel von PC-Nerds aus den 90ern. Das spiel ist doof habs schon angezockt und zieht mich nichtmal 5% in den Bann wie alle oben genannten Spiele. Wird immer genannt, total overrated. Danke trotzdem.
ich mag eigtl keine point & click Spiele. Was ich jedoch als Kind lustig fand -> The Curse of Monkey Island 3.
Hab ich als einzigstes point&click durchgespielt.
Ist vermutlich nicht so anspruchsvoll, hat aber einen gewissen Charm und Humor.
Die Edna Reihe von Deadelic ist sehr unterhaltsam und schön gemacht
Habe ich schon durchgespielt, wirklich sehr unterhaltsam.
https://www.sat1spiele.de/criminal-case
Hoffentlich kennst du das noch nicht. :)
Kenne ich noch nicht! Leider kein Point and Click adventure :(
Black Mirror 1-3 sind schon auf der Wunschliste. Sieht gut aus. Lohnt sich Post Mortem? Die Still LIfe Teile waren schon super. Gute Sammlung :)