Kennt ihr das Spiel "Edna bricht aus"?
Hallöchen,
es geht um das Spiel "Edna bricht aus", das 2008 von Daedalic Entertainment rausgebracht wurde. Es ist ein Point-and-Click-Adventure, bei dem man den titelgebenden Charakter Edna spielt und versucht mithilfe ihres Plüschhasens Harvey wieder aus einer Irrenanstalt rauszukommen und das Geheimnis um ihren Vater zu lüften.
Vielleicht kennen manche von euch das Spiel durch den YouTuber Gronkh, der es 2012 gespielt und als Let's Play hochgeladen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=44-Qf8911eM
Andere haben das Spiel ja vielleicht selbst gespielt. Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob ihr das Spiel kennt.
38 Stimmen
Ist es die Fortsetzung von der Serie "Der Untermieter"?
Nein, das Spiel ist das erste in der Edna & Harvey Reihe und das erste Spiel, das Deadalic Entertainment entwickelt hat.
9 Antworten
Kenne es von gronkh damals.
Der Nachfolger ist glaube ich "Harveys neue Augen"
Ich kenne das Spiel. Ich denke ich hab das Spiel und seinen Nachfolger "Harveys neue Augen" zuerst bei Gronkh gesehen und später habe ich eine Special-Edition von beiden Spielen geschenkt bekommen und diese durchgespielt.
Haben mir beide sehr gut gefallen.
Hab auch den Nachfolger Harvey's neue Augen gespielt. Finde solche interaktiven Spiele echt richtig geil.
Kenne ich, habe ich gespielt und finde es an und für sich gut.
Leider hat das Studio die schlechte Angewohnheit ihren Spielen kein klares Happy End zu schenken. Dennoch hat das Spiel mehrere Enden von denen eines zumindest mehr oder minder offen statt negativ ist.
Wem das Spiel mit dem offenen Ende gefällt, für den kann man auch die Fortsetzung "Harvey's neue Augen" empfehlen. Allerdings fehlt diesem Game ein auch nur halbwegs positives Ende aus meiner sicht komplett.
Alles in allem sehr schöne Point and Click Adventure mit gutem Humor und witzigen Charakteren, auch wenn alles etwas cartoonisch und abgehoben geschrieben wurde.
Ich persönlich hatte meinen Spaß damit.
Dringend abraten würde ich davon all denen, die nicht ohne Happy End leben möchten (was ich sehr gut verstehen kann) oder keinen Spaß haben können in düstren Settings wie etwa einer Irrenanstalt mit wahnsinnigen, bösen Ärzten etc.
Hallo!
Ich habe das Spiel - ebenso wie seinen Nachfolger Harveys neue Augen - selbst gespielt, mir hat es sehr gefallen; ich mochte sowohl die Spielmechanik als auch den Humor. Ich war sehr positiv überrascht, da ich nicht gedacht hätte, dass ich nach Monkey Island noch einmal ein Point-and-Click-Adventure finde, das mir so gut gefällt.
Liebe Grüße!