Sherlock Holmes Hörspiele (Folge 62)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Hörspiel stammt von Doyle. Die Skripte zu den Hörspielen bis 60 orientieren sich sehr frei an Storys von Doyle. Die Hörspiele 61-66 greifen ebenso frei noch lose auf Motive aus den Storys von Doyle zurück. Danach werden nur noch Schemata und Figuren von Doyle verwendet, die Storys selbst sind Eigenproduktionen.

Wer wirklich sich authentisch auf Doyle beziehende Holmes Hörspiele sucht, muss auf die englischsprachigen BBC Radio Dramas zurück greifen, die allerdings auch für eingefleischte Holmes Fans gradios sind. Diese sind über archive.org kostenlos zu hören.

redelay
Beitragsersteller

Danke dir :)

Hab die auch gehört über Amazon music. Dort sind die glaube ich rivhtig sortiert. Liegt wahrscheinlich an der Plattform