Gute Pferderasse für Schweden?
hi Leute,
ich weiß,dass man Pferde nicht nach Rassen kaufen soll,aber meine Bekannte möchte nach Schweden(Nördlich) auswandern. Sie würde sich aber gerne ein Pony/Kleinpferd (bis ca. 1.55m) kaufen.Es sollte halt Offensten geeignet und Kälte abkönnen.Wir dachten an Isländer,aber sie hat leider keine Gangpferde Erfahrungen und möchte auch erst einmal bei den anderen Pferden bleiben.
Zu ihr: Sie ist 22 Jahre alt und hat einen festen Job in Schweden.Sie hat seit 15 Jahren Pferdeerfahrung und kennt sich mit Gymastizierenden longieren,Anatomie und Biomechanik aus.Sie hatte in den letzten 5 Jahren eine Reitbeteiligung bei der sie praktisch alles selbst gemacht hat(die kann sie nicht kaufen).Sie weiß,dass ein Pferd teuer ist,kann es sich aber leiten.
WIE GESAGT: Wir wissen,dass man Pferde nicht nach Rassen kauft.Wir möchten lediglich Vorschläge ! gerne auch sonst noch Tipps für Schweden und Pony:)
Liebe Grüße!
7 Antworten
Einen Norweger natürlich. Der würde gut nach Norwegen passen.
Ach so, ich lese gerade, Schweden. Na ja egal, ein Norweger würde auch sehr gut nach Schweden passen. Ich hätte allerdings auch keine Hemmungen, meine Araberin nach Schweden mitzunehmen. Es gibt mittlerweile so gute Outdoordecken.
Ein Fjordpferd! Oder halt doch einen Isländer, es gibt keinen großen Unterschied zwischen Isländern und "normalen" Pferden.
Fjordpferd ist überhaupt die Idee!💕
❤️❤️Danke!!Danke!!❤️❤️
Bosnische Gebirgspferde!
sie sind wetterfest, sind Kleinpferde, sind sehr Intelligent, sie sind Ausdauernd, sie sind Leistungswillig, sie sind Ruhig, sie sind Nervenstark.
und werden bis 1,50 groß.
http://www.die-pferderassen.de/index.html?/rassen/bosniake.html
gibt in Deutschland nur einen Züchter aber wenn du im internet ,,Bosnisches Gebirgspferd'' eingibst wirst du es finden.
Alle Rassen stehen offen - Pferden macht - entgegen der landläufigen Meinung kälte nichts aus. Eigendlich sind sie sogar besser für kälte ausgerüstet, als für hitze.
Wenn sie sich ein Pferd kaufen will, soll sie sich einfach am neuen Wohnort umsehen, was im Angebot ist.
Dt Reitpony
Tinker Pony
Connemara Pony
Welsh D Cob
Haflinger
Camargue Pferd
Apaloosa Pony Mix
Fellpony
Und mixe aus diesen Rassen
Lg Yana 💚
Oki danke:)
Wir werden uns mal umsehen:)