Gute Pferde-Apps, um Theorie zu lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über www.online-reitabzeichen.de kannst du die Theorie über deren Onlineplattform lernen. Ist zwar keine App, aber du kannst trotzdem über dein Handy auf die Reitabzeichen lernen :)

Woher ich das weiß:Recherche

MegaHorsefan
Fragesteller

Danke, eine echt tolle Seite!

Hallo!

Also ich habe ein sehr gutes App bei dem du für alles Theorie lernen kannst. Diese App heisst "Reiterquiz". Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es für IOS auch gehr, weil ich ein Samsung habe.

Lg

MegaHorsefan
Fragesteller

Cool, danke (:

Ich wüßte nicht, dass es da was gibt. Kann es mir auch kaum vorstellen.

Die meisten Reiterhöfe haben nicht mal eine aktuelle Homepage. Denn die Pferdeleuten nehmen sich kaum Zeit, um am Pc rum zu sitzen. Wer also sollte so eine App erfinden - und wem verkaufen? Fortgeschrittene Reiter lernen im Stall , bestenfalls ergänzt mit dem Buch über die Reitabzeichen ...

MegaHorsefan
Fragesteller

Das stimmt. :) Reitabzeichen-Buch habe ich natürlich, aber eine schöne App wäre schon das Nonplusultra. :D

Urlewas  12.06.2018, 19:28
@MegaHorsefan

Wär sicher nicht schlecht - vielleicht kannst ja selber eine erfinden. Da scheint noch ein Markt offen zu sein...

MegaHorsefan
Fragesteller
@Urlewas

Leider werden sich nicht so viele Leute dafür interessieren, und dann tut sich keiner die Arbeit an. Aber eine tolle Idee wäre es auf jeden Fall! :)

Es gibt eine App von ingrid klimke, weiß Aber nicjt wie sie ist...

MegaHorsefan
Fragesteller

Meinst du Klimkes Pferdetraining? Die hat sehr wenig mit Theorie zu tun, eher mit Lektionen für‘s Training. :)