Gute noten in ein Gymnasium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy das kam ich gut verstehen! Vor allem ist in einer Gesamtschule die 11te Klasse ja keine Qualifizierede Stufe aber auf dem Gymnasium schon… Ich persönlich habe versucht mit nach der Schule erst mal einen Ausgleich zu schaffen mit Sport oder anderen Hobbys und habe mich danach nochmal an die Hausaufgaben gesetzt… dann habe ich Zeit mit der Familie verbracht und Abend dann nochmal gelernt. Es hilft auch mehrere Lernmethoden aus zu probieren denn es macht einen größeren Unterschied als man denkt! Was mit auch hilft ist die Freistunden und entfallenden Stunden auch zum lernen zu nutzen um am Nachmittag dann vielleicht weniger machen zu müssen. Am Wochenende stehe ich auch gerne früher auf damit ich den restlichen Tag nicht mehr daran denken muss noch etwas machen zu müssen…. Und wenn ich keine Motivation habe dann sage ich mir dass ich wenn ich lerne das für mich und niemand anderen mache und ich darüber entscheiden kann ob ich etwas mache oder nicht und es ist genau so gut manchmal zu sagen dass man das heute nicht macht.