Gute Marke für Küchen Utensilien?

Icelady13  06.08.2024, 03:16

Wie reinigst du deine Utensilien?

Safirblau
Beitragsersteller

Ich spüle sie in der spüle. Die bretter waren jedoch ab und zu in der spülmaschiene da sie angefangen haben zu schimmeln und im internet stand das man den dadurch weg bekommt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Deine Schneidebretter nur so kurz halten, wundert mich. Spülst Du diese eventuell in der Spülmaschine? Holz darf nie in die Maschine. Und Bretter müssen luftig lagern, dürfen nicht aufeinander liegen.

Ansonsten habe ich viel No-Name-Zeug, und das Meiste hält schon viele Jahre.

Holz niemals in die Spülmaschine. Niemals! Auch nicht im Wasser liegen lassen. Ich spüle Holz nur unter fließendem Wasser ab und dann muss es luftig trocknen.