Gute Laune, schlechte Laune / YIN und YANG?

3 Antworten

Hi Julian,

Falls deine Freundin/Partnerin ständig mit Ihrer schlechten Laune zu kämpfen hat auch wenn Sie nicht Ihre Tage hat, kann es auch gut sein, das ein Mangel an Vitamin.-Mineralstoffen vorliegen kann. Das kann man auch beim Arzt testen lassen die Vitamine.-Mineralstoffe wie Eisen oder Vitamin B12 etc. , was auch echt viel an der Stimmung ausmachen kann wenn ein Mangel besteht.

Neutrale Laune ist immerhin noch besser als schlechte Laune, doch vielleicht fehlt deiner Freundin einfach was Wichtiges im Leben, was Sie als Belastend auch für Sich fühlt. So Arzt-Termine wie Psychologen-Gespräche könnten Ihr auch vielleicht helfen. Den es kann auch sein, das Sie mit Dir nicht über alles reden mag.

Die Ursachen für neutrale bis Schlechte Laune können also verschiedene Gesundheitsgründe auch mal haben, auch wenn man es im ersten Moment nicht glaubt. Dafür kann man auch zum Hausarzt oder Facharzt gehen, wenn man es raus finden lassen möchte.

Außerdem fährt Abends auch der Hormonstoffwechsel wieder runter und Morgens wieder rauf. Sei Doch froh wenn Du sie Auf gemunterter bekommst und Sie wieder dann viel mehr Spaß hat mit Dir gemeinsam was zu machen.

Ich weiß was Du meinst, mit Yin und Yang, doch so einfach ist es nicht immer zusammenhänge raus zu bekommen, was das eigentliche Problem dafür den ist. Den Organ und Zähne hängen ja auch über Nerven-Merdianen zusammen. Manchmal ist man lange am Rätseln wieso Reflex-Zonen nicht immer einfach sind Raus zu bekommen und deren Ursachen zu finden. Die Reflexionen sind nur ein kleiner Teil dazu dem Thema.

das mit mal guter und schlechter Laune kann auch von den verschiedenen Hormonen im Zyklusverlauf kommen, den diese können auch zu Stimmungsschwankungen führen.

Psychologisch gesehen Interessieren sich nur wenige Jungs/Männer für solche Frauenprobleme, weil die es nicht Wissen was der Körper da so Anstrengendes Durchmacht. Doch Psychisch geht es einen dann besser wenn man weiß das Sich Jemand dann um einen liebevoll Kümmert.

Klar ist es nicht immer schön, wenn man als Mädel/Frau mal so eine Phase hat, doch ich schaffe es sehr gut mit verschiedenen Gesunden Lebensmittel meine Stimmungsschwankungen so gut in Griff zu bekommen.

Ob deine Freundin/Partnerin für Sich auch eine Lösung gefunden hat oder weiß das man sich mit Ernährung nach dem Zyklus auch etwas helfen kann weiß ich nicht, doch mir hilft es schon um Stimmung Schwankungen so gut es geht zu vermeiden.

Du machst denke ich mal nicht so viel Falsch, doch gerade in der Phase wenn es Richtung Periode geht, kann es schon mal echt Anstrengend werden durch Perioden-Krämpfe und da wünscht man sich in den Moment nur ein Verständnisvollen Partner/Freund an seiner Seite. Den Schmerzen sind nichts Angenehmes, da hilft echt oft nur Wärmeflasche und Verständnis und Fürsorge.

Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter, wenn Du deine Partnerin/Freundin mal fragst wenn Sie Ihre Periode-Tage hat und Dich etwas mehr um Sie kümmerst, das tut meist schon sehr gut, auch wenn man als Frau damit leben muss.

Ich kann Mir Vorstellen, das es deiner Freundin auch sonst gut gehen kann, wenn nicht gerade Frauenprobleme ein Nerven, weil dann kommen ein so viele Sorgen und Leiden wieder hoch, das man wenig schöne Sachen aufnehmen kann oder sich Motivieren lassen kann.

Ich bin auch sonst als Frau ein Lebensfroher Mensch, doch in der Periodenphase fühle Ich mich auch nicht so gut oder finde vieles belastender. Klar kann in der Menstruations-Phase auch es gut helfen mal etwas spazieren zu gehen oder Sport zu machen, damit die schmerzen weniger werden, was man als Last empfindet.

Klar kann es Dir und deiner Freundin dann auch beiden besser gehen, den deine Freundin wird es bestimmt sehr schätzen wenn Du Liebevoll in so einer schweren Zeit zu Ihr dann Dich zeigst. Es muss ja nichts schlimmes sein was deine Freundin/Partnerin hat Aktuell.

Mach Dir mehr Gedanken wie Du Ihr im Positiven Sinne am besten helfen kannst, damit habt Ihr beide dann eine Bessere Beziehung und weniger Stress. Klar meidet man manchmal auch Soziale Kontakte zu Fremden in bestimmten Zeiten, doch auch das ist was ganz Normales, wenn man mit Sich Selber auch zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin so ein lebensfroher Mensch und kann diese dauerhafte Lethargie einfach nicht in mich ein kehren lassen. Meine Partnerinnen verfallen ihr aber total.

Das kann natürlich einige Ursachen haben. Vernachlässigte Kontakte tragen sicher auch dazu bei. Ich kann nur dazu sagen, dass ich bei einigen Leuten (auch positiv) immer das Gefühl habe dass die mir die Energie extrem rauben. Ich mag diese Personen total gern, aber ich merke bei den Treffen, dass es bei mir oft schlechter und bei Ihnen immer besser wird. Das ist jetzt nur meine Persönliche Erfahrung, aber ich denke dass es anderen wohl auch so geht.

Grüß Dich Julian,

Das ist von außen schwer zu beurteilen. Manchmal hat man(n) ein gewisses Beuteschema und gerät dann immer an Frauen mit ähnlichen Eigenschaften.

Manche haben echt ein Talent dafür sich gewisse typen von Mitmenschen wiederholt als Partner auszuwählen. Frauen können das auch, deswegen habe ich das mal neutral formuliert.

Das jemand in einer Beziehung seinen Bekanntenkreis vernachlässigt, dass kommt halt auch durchaus vor. Deswegen finde ich es auch wichtig, ein Leben außerhalb der Beziehung zu haben.

Ich telefoniere auch regelmäßig mit meinen Freunden. Klar schreiben wir auch aber wir sprechen auch so. Meistens so einmal in der Woche.

Übers schreiben kann man auch keine richtigen Beziehungen aufbauen, finde ich. Das ist so ziemlich die sparsamste Form der Kommunikation. Ein Brief ist natürlich was anderes aber 100 Zeichen in digitaler Form, dass ist schon ziemlich abgespeckt, wenn man nur noch das macht, wie du auch geschrieben hast.

Manchmal hat Menschen halt auch so Phasen und diese ganze cörona/lockdown Thematik geht an vielen auch nicht spurlos vorbei, gerade wenn man viel zuhause ist und vom compi aus arbeitet. Das kann natürlich auch ihre Freunde beeinflussen.

Vielleicht wäre es jetzt mal ne gute Gelegenheit für sie ein paar Telefonate zu führen. Bei dem Wetter steigt ja auch die Laune wieder.

Liebe Grüße