Gute Laufwerte?

2 Antworten

Um dich zu verbessern am besten 3x die Woche laufen. Das darf (und sollte) überwiegend gemächlich sein (die Ausdauer wird sich trotzdem verbessern), ab und an darfst du auch mal Tempo machen. Mit der Zeit kannst du dein Trainingsprogramm behutsam ausweiten, mehr Wochenkilometer laufen und vielleicht auch eine 4. oder 5. Trainingseinheit dazunehmen.

Wenn du eine Weile trainiert hast, werden dir die 2300 Meter in 12 Minuten wie Quatsch vorkommen. Auf längere Sicht wird es realistisch sein, dass du 3200 Meter erreichst oder gar überbietest.

Dafür das du lange kein Sport mehr gemacht hast sind die Werte relativ gut die Frage ist ob du vor dem halben Jahr regelmäßig Sport getrieben hast wenn ja welchen. Verbessern kannst du dich natürlich wenn du wieder aktiv wirst. Also regelmäßig Laufen Radfahren oder sonstige sportliche Aktivitäten machst.

Mfg Heinz

Woher ich das weiß:Hobby

Businessclass12
Beitragsersteller

Davor nur ein wenig Fitnessstudio und dort eher Krafttraining und kein wirkliches Ausdauertraining. Danke für deine Antwort!