Laptop für CAD?

1 Antwort

32GB RAM sind für Inventor nicht verkehrt, außerdem sollte eine dedizierte Grafikkarte vorhanden sein. Dieses HP Victus wäre ne Option

https://geizhals.de/hp-victus-16-s0175ng-mica-silver-917x0ea-abd-a3018629.html?hloc=at&hloc=de

Oder das Lenovo LOQ 16APH8

https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=82XUCTO1WWDE1

(Ryzen 7 7840HS, ohne OS, WQXGA Screen, 80Wh Akku). Windows müsste man halt selbst installieren (10€) und RAM selbst 32GB verbauen (75€)

BlackyD15
Fragesteller

Hättest du noch eine andere Empfehlung für einen Laptop den du dir zulegen würdest wenn du an meiner Stelle wärst und es kein Geldlimit gibt ?

sgt119  17.09.2023, 23:14
@BlackyD15

Der Campuspoint Link funktioniert nicht

Das Voyager a1600 ist nicht übel, wobei der Preis etwas hoch ist

sgt119  18.09.2023, 07:15
@BlackyD15

Da würde ich ehrlich gesagt immer noch das Lenovo LOQ 16APH8 an dem Link oben nehmen

BlackyD15
Fragesteller
@sgt119

Kann man auf ein asus zenbook oder sämtliche asus Laptops windows drauf machen mit diesem 10€ key von geizhals ?
weil mein Bruder schenkt mir seinen Laptop und da ist noch linox drauf installiert kann ich da noch Windows als Betriebssystem einrichten ?

BlackyD15
Fragesteller
@sgt119

Kannst du mir zeigen welches das ist für 10€ finde nämlich nur welche für 100€+

BlackyD15
Fragesteller
@sgt119

Wie genau installiere ich den jetzt Windows und lösche linox als Betriebssystem

sgt119  21.09.2023, 16:48
@BlackyD15

Du erstellst dir nen bootfähigen USB Stick mit dem Media Creation Tool für die Windowsinstallation, dann formatierst du einfach die HDD/SSD und installierst Windows mit dem Stick

BlackyD15
Fragesteller
@sgt119

Wie formatiere ich denn die HDD/SSD oder brauche ich eine neue Festplatte