Gute KAMERAS mit 4k/60fps?

5 Antworten

"4k/60fps" ist wie bei Computern "die CPU muss viele Kerne haben", einer hat es gesagt und alle brabbeln es nach, ohne wirklich eine Verwendung für dieses Feature zu haben.

Deshalb frage ich dich, wofür benötigst du eine Kamera mit 4k/60fps? Zur Info, Der Hobbit wurde mit 48fps gedreht, für die große Leinwand und die slowmotion bei einigen Actionszenen.

Von Experte habakuk63 bestätigt

Da gibt es neu mehrere Optionen:

Fotografie Systemkameras mit Videoauflösung max.: 3840x2160, Bilder pro Sekunde bei max. Auflösung ab 50 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und gebraucht auch nochmal einige, die nicht mehr produziert werden, oder wo der Neupreis über 1000€ liegt, zum Beispiel die Fujifilm X-T3.

Aber erstens: Warum ist dir 60fps in 4K überhaupt so wichtig? Das braucht man eigentlich nur für Zeitlupen. Jeder Kinofilm läuft mit 24 fps.
Und zweitens: Die Kamera macht nicht das Foto, für gute Fotos brauchst du Übung, da hilft dir eine tolle Kamera genauso wenig, wie einem Noob beim Golfspielen ein tolles Schlägerset was bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ich mag die Sony Alphas.

Bis 1000Euro die Alpha 7 - sehr gutes Gerät

Ducksd
Beitragsersteller

Kann die 4k/60

RandomName01  05.07.2024, 22:14
@Ducksd

Oh, nein, sorry, dachte sie könnte.

Dann z.B die Nikon P950

Ein wenig Teurer die Lumix DC S5

Pialesb29  05.07.2024, 23:31
@RandomName01

4K 60 kann unter anderen die Alpha 6700, Die Alpha 7 IV die Alpha 7 C II oder die Sony Fx 30

Alles geräte die Deutlich mehr als 1000€ kosten

RandomName01  05.07.2024, 23:34
@Pialesb29

Deshalb sagte ich, dass die Alpha 7 es nicht kann (Das Modell, das noch im Preisbereich liegt). Mir ist klar, dass teurere Modelle das alles können

- Fujifilm X-S10

- Sony ZV-E10

- Canon EOS R10

- Panasonic Lumix GH5

- Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K

Uneternal  05.07.2024, 22:51

Die X-S10, Sony ZV-E10 können kein 4K/60, die GH5 und Blackmagic kosten über 1000€

Die EOS R 10 ist gut persönlich finde ich die R7 besser, da sie viel mehr Möglichkeiten bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografiere gerne mit meiner Canon EOS 1200d