Gute Kamera in diesem Preis?

3 Antworten

In dem Preisbereich wirst du nix wahnsinnig viel besseres finden.

Eine Sony A6000 oder EOS 70D sind quasi die Untergrenze für eine Videokamera. für die, mit Objektiv, kannst du mal mindestens 250€ einkalkulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Versuch's mal mit einem Google Pixel 6a, das war seinerzeit eines der besten Smartphones in Sachen Kamera.

Bedenke aber, dass es für dieses Budget keine wirklich gute Kamera gibt, sondern nur Einsteigermodelle.

Photon123  24.06.2024, 13:24

Jede Systemkamera ist besser als ein Handy, selbst "Einsteigermodelle" mit Kitlinse. Und für 250 gibts da schon was gebraucht, was nicht zu alt ist.

Mahlenswert  24.06.2024, 13:30
@Photon123

Und welche ist kompatibel mit Youtube? Der FS hat seine Anforderung doch darauf bezogen. Verstehe Deinen Einwand daher nicht.

Ilovelego  24.06.2024, 14:11
@Mahlenswert

Eigentlich jede Kamera, die in einem gängigen Videoformat aufnimmt und deren Dateien man auf einen Rechner übertragen kann ist für YouTube geeignet. Daher ist "kompatibel mit Youtube" in diesem Fall eigentlich kein Faktor.

Und dass eine halbwegs taugliche Systemkamera besser ist als ein Smartphone, ist auch klar. Allein die Größe und der Platz um die Elemente zu verbauen ist da entscheidend genug.

Ademi33  24.06.2024, 14:23
@Mahlenswert

Eigentlich jede Kamera 📸 ist für den YT Bereich bestens geeignet. 😉

Die großen YTber haben alle eine in Gebrauch

Mahlenswert  24.06.2024, 15:03
@Ademi33

Das alles ist völlig richtig und klar - ich habe den FS so verstanden, dass er unbedingt ein Smartphone mit Kamera sucht, weil er die YT-Integration braucht. Aber ich sehe nun, dass der Fragetext ambivalent ist. Insofern ist die Empfehlung einer Systemkamera definitiv zielführend. Danke!

Wenns nicht dringen ist halte die A6000 im Auge

Die wird zwar gebraucht für ~400€ gehandelt kann aber selten mal auf 300€ fallen.

Ist das zu viel gucke auf Kleinanzeige nach Canon (EOS) Kameras - die sind meist gut und günstig.