Gute Intuition oder übertrieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft hat etwas mit Vertrauen zu tun. Du vertraust nicht. Denn Du glaubst, dass sie Dir nicht die Wahrheit sagt. Dann ist die Freundschaft auch nichts wert. Beobachte doch weiterhin, was sich entwickelt. Und wenn Du unzufrieden bist, dann hat sich diese Freundschaft auch erledigt.

Vielleicht ist sie aber auch der Typ, der nicht ständig Kontakt haben muss. Ich kenn das von mir. Ich und meine Freundin nehmen es uns nicht übel, uns mehrere Monate nicht zu sehen, nicht zu telefonieren und auch keinen e-mail-Kontakt zu haben. Wir lieben uns, wenn wir uns sehen. Reicht.

Sprich offen und ehrlich mit ihr.

Lina98649
Beitragsersteller

Ich kann nochmal versuchen mit ihr zu reden. Es kann natürlich auch sein, das es sich langsam auseinanderlebt und das wäre ja auch okay und man eine andere Vorstellung von einer Freundschaft hat…

Ich rate dir, sie gehen zu lassen. Aber bei Gefühlen bin ich nicht der Beste.

In Freundschaften gibt es immer ups & downs. Manchmal versteht man sich besser und manchmal lebt man sich für eine Weile etwas auseinander. Vielleicht seid ihr gerade beide in Umbruchphasen oder entwickelt euch unbewusst weiter, sodass eure Wege gerade mehr auseinandergehen. Die persönliche Entwicklung endet ja nie. Das kann auch über Monate und Jahre hinweg so sein. Ich habe auch eine sehr gute Freundin, die ich seit der Einschulung kenne und bei uns gab es 2-3 Jahre, in denen wir uns nicht so gut verstanden und deshalb wenig zusammen gemacht haben. Wenn dir eure Freundschaft eigentlich immer viel bedeutet hat, würde ich sie nicht “gleich” in den Wind schießen.