Gute Idee Grafikkarte auf Ebay zu kaufen?

5 Antworten

Machs nicht.
Man hat keine Möglichkeit vor dem Kauf zu prüfen, ob die Karte noch funktioniert. Außerdem sind auf ebay sehr viele Fake-Angebote zu finden, die für jemanden, der sich nicht genau mit Grafikkarten auskennt, wie echt aussehen.
Man kann beispielsweise sehr leicht eine andere Bios-Version aufspielen und die Karte so im System anders anzeigen lassen. Beispielsweise kann eine alte Karte auch als z.B. 1080ti angezeigt werden, wenn man es richtig anstellt.

Keiner der mit seiner Grafikkarte zufrieden ist, wird diese ausbauen um sie dir sehr günstig zu verkaufen.

Die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass du ein Bauteil mit sporadischen Aussetzern bekommst - ich erhielt mal eine Platte die zu 90% gut funktioniert hat.

Dinge wie Computer Bauteile solltest du immer Original und im Top Zustand kaufen...mensch und wenn sie mal etwas teurer ist. Wer weiß was der Vorbesitzer schon damit angestellt hat

Woher ich das weiß:Hobby

Agentpony  04.02.2019, 01:41
 Wer weiß was der Vorbesitzer schon damit angestellt hat.

Es ist bei vollelektronischen PC-Bauteilen ziemlich egal, was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Wenn sie funktionieren, funktionieren sie. Wenn nicht - dafür gibt es Paypal.

Das Problem ist, dass ein Angebot, wenn es sich gegenüber Mindfactory lohnt, oft Betrug ist.

Ich halte überhaupt nichts davon, Dinge die teurer sind als 20 Euro, bei ebay zu kaufen... :-D