Noname-Garfikkarte auf Ebay kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, lass besser die Finger von solchen "No Name-Grafikkarten". Derzeit wird Ebay und Co. mit solchen Fake-Angeboten bzw. Fake-Grafikkarten (die in Wirklichkeit nur alte und meist sehr schwache Grafikkarten sind, die mit einem Bios-Flash versehen worden sind) überschwemmt.

Kauf dir also besser bei seriösen Händlern ne Marken-Grafikkarte, auch wenn diese aktuell recht teuer ist. Bei Ebay, Amazon und Co. muss man heutzutage echt aufpassen.

Ein Nachtrag, da diese verfälschten Grafikkarten noch immer in großer Zahl angeboten werden.

Die verfälschten lassen sich nämlich sejt leicht identifizieren: Sie haben noch einen analogen Bildschirm-Anschluss (VGA) den eine echte 1050ti NICHT HAT!

Woher kommen diese Grafikkarten?

Die hier verwendeten Grafikkaten stammen aus der Zeit vor Einführung von ASIC-Bitcoin-Miner, als in sehr großer Zahl in Mining-Farmen eingesetzt. Als da dann auch neue Hardware umgerüstet wurde, waren gewaltige Mengen dieser äußerlich sauberen, und in der Regel eigentlich gut funktionierenden Grafikkaren die eben 5 Jahre alte Technik sind auf den Markt geschwemmt.. Betrüger haben die dann als Elektroschrott aufgekauft, und mit einer schlampig geschriebenen Firmware umbenannt. Auf der Windows-GUI funktionieren die zumeist auch, in Spielen, welche die 1950ti wirklich fördern, stürzen die jedoch ab. Dieser Schrott wird dann über Ebay oder Wish vertickert,

Du kannst die No Name GTX 1050 ti nicht empfehlen, da es unmöglich ein richtiges Angebot sein kann! Muss ein Scam sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Die 1050ti ist kein NoName Produkt sondern eine der besten Grafikkarten die auf dem Markt sind...

Top55  19.03.2018, 17:06

Er meint halt den Hersteller vom Kühler etc. (MSI, EVGA, Gainward, Palit, Zotac...)

Eine no Name Grafigkarte kann total in die Hose gehen lass lieber die Finger