Gute Idee?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, das fände ich sehr komisch und würde mich eher dazu veranlassen, demjenigen einen Korb zu geben.
Sprich sie lieber persönlich an und übergib ihr dann meinetwegen einen Zettel mit deiner Nummer, aber still und heimlich zustecken und dann erwarten, dass sie dich anschreibt, ist merkwürdig.

Nein, tu das besser nicht. Wenn er dich nicht extra dafür fragt, dann ist das eher eine schlechte Idee.
Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein, du könntest nämlich damit eher seltsam rüberkommen.

Kommt ganz und gar auf die Person an. So wie ist die Persönlichkeit der Person? Wie lange kennt ihr euch schon? Wie war die Kommunikation zwischen euch? Wie verhält ihr euch? Was macht ihr wenn ihr was unternimmt? Habt ihr bis jetzt nur in Gruppen etwas unternommen oder nur zu zweit? Generell kann man sowas kaum beantworten können. Da zielt man blind mit Antworten und nur mit Glück trifft die Antwort dann nur wirklich.

Die sicherste Variante ist eventuell einfach zu fragen. Ich mein, damit zeigst du deine Persönlichkeit durch deine Mimik, Gestik und Proxemik mehr, in meiner Perspektive zumindest. Da ist dann auch ein gewisser Druck da. Wenn du mit jemanden redest, kann die Person diese Konversation schwer ausweichen. Wo bei einer Nachricht oder son Zettel, kann sich die Person denken: Ah, hab ja Zeit. Kann antworten wann ich will. Und nach einer Zeit kann evtl. das Gefühl verschwinden.

Ich kann dir aber nicht wirklich damit helfen, ich hoffe ich konnte Fragen stellen, die dich näher zu deiner Antwort bringen. Viel Glück dir noch!

BondageGuy
Beitragsersteller

Ja du hast warscheinlich recht. Ich danke dir.