Gute Hörspiele (Krimis, Thriller)?
Hallo,
Ich suche nach spannenden Hörspielen. Die drei??? Und Sherlock Holmes kenne ich bereits.
Am besten irgendwas mit viel Spannung!!!
Lg
Wir alt bist du?
22
Magst du auch True Crime?
Ja na klar :)
8 Antworten
Mir fällt bei Spannung ein:
Point Whitmark - Fälle, die einen (leicht) mystischen Touch haben, aber dann doch eine nichtmystische Lösung präsentieren. Auch wenn es vom Stil her und der Vorgehensweise anders ist, mag ich es doch ein wenig mit "Die drei ???" vergleichen.
Auch Gabriel Burns finde ich eine recht gut gemachte Serie, die allerdings - leider - mittendrin aufhört und den Hörer mit vielen Fragen zurücklässt :-(.
An Einzelhörspielen empfehle ich gerne:
- Vogel im Käfig Eigentlich besteht dieses Hörspiel nur aus einem Dialog zwischen zwei Personen, bei der allerdings andere Sprecher einen kurzen Auftritt haben, jedoch nur als "Beiwerk". Der Hauptkern dieses bitterbösen Krimis besteht aus den "Personen" Anrufer und Angerufener"
- Ein herrlich abgedrehter Krimi ist "Der Goldkiller", aber auch "Das Triumvirat" (bitte nur dieses Hörspiel. Eigentlich gibt es derer drei aus der Reihe, aber in meinen Augen ist nur der erste Teil mega). Was wäre, wenn drei ältere Herren nur als Gedankenspiel einen Menschen ermorden wollen, sich sogar auf einen einigen können und sogar das passende Motiv dafür haben? Eigentlich nichts. Ist ja nur ein Gedankenspiel.
Doch was wäre, wenn dieser Mensch dann tatsächlich ermordet wird und alle Hinweise auf eines deuten: Er wurde definitiv ermordet - nur: Es gibt keinen Täter ...
- Und ebenfalls herrlich bescheuert: Angriff der Terrorzombies.
Ich persönlich finde keine Höspiele besser als „Die Drei ???“ 😍 Aber „Die Drei !!!“ „Fünf Freunde“ und „Kommissar Rex“ sind auch nicht schlecht^^

Die Ungeheuerlichen Fälle des Vincent Vanko: eine Hörspielserie mit spannenden Fällen und ungewöhnlichen Ermittlungen.
Crime Scene: eine True Crime Hörspielserie, die echte Kriminalfälle und ihre Aufklärung dokumentiert.
John Sinclair: eine Hörspielreihe mit gruseligen und spannenden Geschichten über den Geisterjäger John Sinclair.
Mindnapping: eine Serie von psychologischen Thrillern, die den Hörer in die Abgründe des menschlichen Verstands entführt.
Die Blumen des Schreckens: ein packendes Hörspiel über einen Serienmörder, der seine Opfer mit Blumensträußen versieht.
Mord in Serie: eine True Crime Hörspielserie, die sich mit berühmten Serienmördern und ihren grausamen Taten beschäftigt.
Es gibt noch die drei !!! - die weibliche Version sozusagen. Und die ist auch spannend 😊
Eher Krimi, nicht Thriller.
Dark Holmes, Wayne McLair, Faith, Mord ist ihr Leben, Schreib mich ab, Marcus meisenberg, Gestatten Piefke, Welt am Abgrund, Freizeichen, Lost Minds, Neue Welten, DR Morbius, Und auf Erden stille, In Todesangst, Utopia, Die Denkmaschine also das sind so meine Lieblings Hörspiele…
Okay, schau ich mir mal an... Mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann xD