Gute Händler bei denen man als Privatperson Kabel kaufen kann?

2 Antworten

Wenn Dir "Irgendwas" reicht, dann kann man bei Amazon sehr viel finden und vor allem Schnäppchen an B-Ware und Restposten machen.

Brauchst Du was bestimmtes, dann nimm reichelt.de Die sind zwar nicht die billigsten, dafür haben die aber eine große Auswahl und praktisch keine Fälschungen oder falsch deklarierte Ware. Und da kann man ohne Kunde zu sein per Paypal bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

InspectorGFrage
Beitragsersteller

Bei reichelt hab ich schon geschaut aber da gibt es gefühlt nur 0.14, 0.25 und dann nur über 1mm2 aber keine 0.75mm2

Commodore64  03.07.2024, 18:40
@InspectorGFrage

Interessant. War mir noch gar nicht aufgefallen. Sogar bei Fahrzeugleitungen sind da gar keine in 0,75mm²

Schau mal die H05VK an, da gibt es Auswahl auch in 0,75mm². Das ist das "Zeug für Schaltschränke".

Commodore64  03.07.2024, 18:44
@InspectorGFrage

Im "Ami System" entspricht das AWG 18. Da kannst Du auch nach suchen. AWG 18 ist eher 0,8mm² aber in der Praxis das selbe.