Litzen kabel für fest installation?

3 Antworten

Definiere Litzenkabel? Es muss mind für die Nennspannung ausgelegt sein, die Verlegeart muss zum Kabel passen (ggf Leerrohr/Kabelkanal notwendig ect), und beim anschließen bekommst Du ggf ein Problem. Viele Steckdosen udn Schalter sind für starre Adern ausgelegt. Ggf ist es nicht möglich mit Aderendhülsen an dem Schaltmittel anzuschließen, noch weniger mit den feindrähtigen Adern ohne Aderendhülse... Deshalb empfiehlt es sich nicht, feindrähtige Leitungen zu verlegen. Grundsätzlich ist flexible Leitung aber nicht von fester Verlegung ausgeschlossen... Macht meist aber eben keinen Sinn...

nein,da wird NYM verwendet oder stegleitung die für netzspannung zugelassen ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Dort wird NYM - J verlegt