Gute Haarschneidemaschiene?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Würde dir diese Haarschneidemaschiene von Panasonic empfehlen. Mit dabei sind 3 aufsätze und die Maschine kann man auch noch einstellen auf verschiedene Höhen. Heisst du kannst von 0.8mm bis 17mm. Dies ist auch die mir bekannte höchstzahl an mm bei einer Maschine. Zudem bekommst du auch noch das Maschinen Öl dazu und ein kleinen putz besen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zurzeit befinde mich im 2. Lehrlahr als Friseurin.
 - (Haare, Rasierklingen, Rasierer kaufen)

Nchdem ich mehrfach billige Rasierer von Markenherstellern gekauft habe, blieben diese alle auf der Strecke, wegen mangelhafter Leistung, defekter Akkus oder verlorengegangener Kleinteile des Schneidwerks. Jetzt habe ich mich aufgrund der Käufer Bewertungen für den Moser 1400 entschieden.

Der Motor des Rasierers ist bärenstark und würde wohl auch das Schnittgut im Herbst klein häckseln ;). Das Schneid Ergebnis ist sehr gut. Die Geräuschentwicklung ist angenehm und nicht störend. Das Handling des Kammaufsatzes erfordert etwas Übung ist aber akzeptabel. Jedoch sind die Enden des Kammaufsatzes entschieden zu spitz und kratzen ordentlich auf der Haut. Dafür gibt es einen klaren Punktabzug. Durch das hohe Gewicht ist der Rasierer nicht ganz so elegant zu handhaben wie vergleichbare Leichtgewichte der 20-30 Euro Klasse, ist aber auch akzeptabel.

Nachdem ich bereits mit 3 verschiedenen Billig Rasierern auf die Nase gefallen bin, habe ich nun ein sehr gutes Gefühl, dass das Gerät mir über Jahre zuverlässige Dienste erweisen wird.

Haarschneider haben meist einen entweder einen verstellbaren Aufsatz von ca. 1,5mm bis 35mm oder aber eine ganze Sammung von 1,5mm / 3mm / 6mm ... 25mm / 30mm / 35mm.

Aber 50mm hab ich noch nie gesehen.

50mm kann man nicht mit Aufsatz schneiden.

Ich würde 50mm mit der Schere schneiden. Es geht aber auch mit der Maschiene. Dann arbeitet man ganz ohne Aufsatz gegen einen Kamm.

Ich glaub du kannst nicht erwarten das du dir mit einem Haarschneider die ganze Frisur schneiden kannst.