Haarschneider Erklärungaufsätze?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Aufsatz sollte man immer auf 0.8 stellen, bei meinem Gerät jedenfalls. Daher gehe ich davon aus, dass die am Aufsatz angegebene Länge für die Einstellung 0.8 gilt.

Wenn auf 0.8 der 3er Aufsatz 3mm gibt, sollte er auf 2 dann effektiv 4.2mm machen.

Joeline46
Beitragsersteller

Jetzt hab ich hier 2 verschiedene Antworten 😂

Nuggeler  22.05.2022, 12:25
@Joeline46

Bei meinem Gerät verschiebt sich die Klinge nach oben, wenn ich von 0.8 auf 2 einstelle. Das passiert auch, wenn ein Aufsatz drauf ist. Aber wie gesagt, um einen schönen Übergang von 3mm auf 5mm oder so zu erhalten, kommt es auf den richtigen Umgang mit dem Gerät an, also die Führung des Geräts und weniger auf die millimetergenaue Einstellung des Scherkopfes.