Gute Gynäkologin Raum Köln bei vaginismus?
Hallo ihr lieben,
ich brauche eure Hilfe. Ich suche eine kompetente gute Frauen Ärztin, die auch Untersuchungen bei Menschen mit caginismus durch führen. Ja, alle Ärzte sollten das machen können, nur habe ich leider die Erfahrung gemacht das alle Frauenärzte die ich getroffen habe eher gemotzt haben statt mir zu helfen. Mittlerweile ist es ja keine unbekannte Diagnose mehr. Ich habe seit 1 Woche linke Leisten schmerzen. War zwar bei der Notfall Aufnahme, weil über Ostern alle zu hatte und ich Angst hatte das es was schlimmes ist. Die Frauenärztin dort hat mich am Bauch untersucht mit nem Ultraschall gerät. Sie hat keine Zyste gefunden, und meinte das es eventuell nichts gynäkologisches sein sollte die Schmerzen, die Schmerzen gehen bis zu meinen Beinen runter. Aber würde es trotzdem nochmal untersuchen lassen. Gehe morgen zu meinem Haus Arzt, eventuell wird er natürlich mich noch zu anderen Ärzten schicken, weil es ja immer noch sein kann das es was am Darm ist oder vielleicht an den Nerven oder Muskel dort. Treibe auch kraftsport, kann ja sein das da eine Entzündung ist oder eine Nerven Verklemmung. Habe es seit meinen Eisprung. Ich bin bereit mich vaginal Untersuchen zu lassen, jedoch brauche ich wie gesagt eine Ärztin die sich mit solchen Patienten auskennt und fürsorglich und langsam untersucht. Weil es anders sonst leider garnicht klappt!
kennt ihr eine sehr sehr liebe Ärztin, die sich Zeit für einen nimmt. im Raum Köln. Kann auch Düsseldorf, dormagen, Neuss, Pulheim, Bergisch Gladbach sein.
1 Antwort
Das ist keine fachliche, sondern eine menschliche Qualität. Sage beim ersten Telefonat, dass Du sehr große Angst hast und warte, wie man reagiert.
Typischerweise wird man abwimmeln: "Ach, Sie brauchen gar keine Angst zu haben." Hake nach und lasse Dir sagen, was man hier anbieten kann. Wenn der Arzt sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat, wird die Antwort Inhalt haben. Hat er es nicht, wird man gereizt reagieren ala "das hat noch jede ausgehalten". Dann kannst Du ja ausweichend werden und eine andere Ordination abklopfen.