Monopoly, Trotz Gefängis Mieteinnahmen (freigekauft)?
Hi, meine Familie spielt gerade Monopoly und wir haben hier eine kleine Diskussion. Und zwar ist mein Bruder auf das Gehen Sie ins Gefängnis Feld gekommen und ist daraufhin ins Gefängnis gegangen. Mein Bruder hat sich direkt freigekauft und daraufhin kam mein Vater auf eines seiner Felder, aber hat sich geweigert, ihm den Mietbetrag zu geben, weil man ja während man im Gefängnis ist, normalerweise keine Miete einnehmen darf. Mein Bruder wollte die Miete trotzdem haben, da er sich ja freigekauft hat und somit eigentlich nicht mehr im Gefängnis ist und die Miete bekommen sollte. Weiß irgendjemand die echte Regel? Danke schonmal für die Antworten :)
5 Antworten
Im normalen Monopoly bekommt man auch im Gefängnis die Miete. In Monopoly Banking (Ultra) nicht. Alles weitere hat Berndban ja schon erklärt.
Wenn er sich frei gekauft hat, ist er nicht im Gefängnis. Dein Vater muss zahlen.
weil man ja während man im Gefängnis ist, normalerweise keine Miete einnehmen darf.
Das ist eine Hausregel.
Die offiziellen Regeln verbieten keine Mieteinnahmen während man im Gefängnis ist.
https://luudoo.de/media/downloadable/Monopoly-Spielanleitung.pdf
Die Miete bekommst du trotzdem noch. Und freikaufen kann man sich damit ja auch.
L.g. Jan
Er hat sich freigekauft und mit dem Moment, dass er frei ist, bekommt er auch Miete.