Gute Freunde haben meinen Geburtstag vergessen- Wie soll ich darauf reagieren?

8 Antworten

Du solltest auch wenn das natürlich nicht so toll ist mal nicht vergessen, das deine beiden Freunde welche deinen Geburtstag vergessen haben sich momentan in einem Auslandsjahr befinden und von daher wäre es durchaus nicht so vollkommen unmöglich, das sie infolge der Eindrücke welche auf sie einprasseln oder was auch immer, deinen Geburtstag halt vergessen haben. Ein böse Absicht würde ich an deiner Stelle dahinter nicht vermuten und ergo musst Du es ihnen auch nicht quasi vor die Nase reiben.

Nimm es nicht ganz so ernst - wenn sie im Ausland sind, dann haben sie wohl viele neue Dinge im Kopf. Verhalte Dich ganz normal und  nimm es ihnen nicht allzu übel.

War vielleicht gar nicht böse gemeint, wenn sie im Ausland sind, haben sie vlt. viel um die Ohren, bzw. andere Sorgen..... Ich würde es ihnen durch die Blume schreiben, z.B. heute Abend gehe mit meinen Eltern, anläßlich meines Geburtstages Pizza essen, oder am Wochenende feiere ich meinen Geburtstag nach o.ä....

AnnnaNymous  16.09.2015, 19:20

Sorry, dass ich das schreibe. Das macht eine Bekannte von mir und ich finde es wirklich ziemlich nervig - dann lieber auf die direkte Art als hintenrum ein schlechtes Gewissen machen.

Ich bin auch so eine Person, die immer mal wieder einen Geburtstag vergisst ;) Dabei kann ich dir versichern, dass das keinesfalls böse gemeint ist, nur lege ich nicht so einen Schwerpunkt auf Jahrestage - auch nicht auf meinen eigenen. Trotzdem versuche ich natürlich, dass mir kein Geburtstag rausgeht - bei viel Trubel kann es aber trotzdem mal passieren. Was mir dann aber sehr leid tut und was ich versuche, mit einer besonders netten Überraschung wieder gut zu machen. Warte doch mal ab, ob nicht noch so was von deinen Freunden kommt. Und lass dir bloß kein graues Haar deswegen wachsen!

Liebe Grüße und übrigens alles Gute zum Geburtstag :)

Schreib z.B. mein Geburtstagskuchen war so gut oder ich hab mich so über mein Geschenk gefreut,..

Und ich finde nicht, dass du übertreibst. Ich wär auch beleidigt, wenn gute Freunde mir nicht gratulieren.

Aber vllt ist deinen Freunden sowas nicht so wichtig