Gute Frage Abkürzungen .... ^^^ xD iD ;D :D LOL OL

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibts die ganze Liste alphabetisch *lol*

http://de.wikipedia.org/wiki/ListevonAbk%C3%BCrzungen_%28Netzjargon%29

grrrru
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für alle die tollen und hilfreichen Antworten. (Und Danke, das mich keiner Ausgelacht hat.) ;D

Schade das ich nur einem den Stern geben kann. (Hätten alle einen verdient). ^^ THX

IIIsamIII  30.01.2011, 00:44
@grrrru

Thx für´s ☆chen.

Falls du möchtest kannst du denjenigen die leer ausgegangen sind und deren Antwort du besonders gut fandest auch ein Kompliment schreiben (kommt immer gut).. ツ

xD = zusammengekniffenne Augen und lachen ;D = lachender zwinkender smiley :D = lachender smiley lol = loud out loughing (hoffe richtig geschrieben) also lautes lachen

ol und iD kenne ich nicht und natürlich meine lieblingsabkürzung: rofl = roll on flor laughing ( aufm boden liegen vor lachen o.ä.)

Lol = laughing out loud

rofl = rolling over flor laughing

XD usw sind alles Smileys

was hättest du noch gern übersetzt?:-)

xD = Etwas ist lustig, ist so ziemlich dass selbe wie :D ;D = Zwinker-lach-smiley :D = lach-smiley (stell dir vor jemand reisst den Mund so auf beim lachen LOL = Loughing out loud = laut lachen OL = ??? iD = ??