Was bedeuten die Abkürzungen : HDGDLFIUEBAED, BTW, CYA, THX, LOL?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

btw - by the way( nebenbei)

lol - laughing out lout (lautes lachen)

thx - thanx - thanks (danke)

hdgdlfiuebaed(w) - hab dich ganz doll lieb für immer und ewig und bis ans ende der (welt - fehlt)

CYA - See(gesprochen wie engl. c) Ya (umgangssprachlich für You) also- Man sieht sich

alles klar?

BTW = by the way

CYA = see ya

THX = thanks

LOL = Laughing out loud

und HDGDLFIUEBAED = Hab dich ganz doll liebt für immer und ewig bis ans ende der Welt (das letzte wort fehlt )

:)

  1. Hab dich ganz doll lieb, für immer und ewig, bis ans ende der (Welt)
  2. By the way (nebebei)
  3. See ya -> see you (bis bald)
  4. Thanks (danke) 5 Laughing out loud (laut los lachen)

HDGDLFIUEBAED heisst = Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes * Loln * führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Wie oben bereits erwähnt, diese Abkürzung stammt aus dem Song von Jasper (Der HDL-Song) welche er im übrigen auch am Ende des Videos erklärt. https://www.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

Was will uns dieser Künstler damit sagen?

In dem Song geht es um (s)eine Freundin der es etwas an Einfühlungsvermögen mangelt und die nicht in der Lage ist "normal" zu kommunizieren sondern standhaft in der gängigen Chatsprache (Abkürzungen wie BTW, THX, HDL etc.) antwortet. Sprich: ES NERVT !!!!

Liebe Grüße