Gute Formulierung gesucht für: Dies übersteigt den Umfang der wissenschaftlichen Arbeit

3 Antworten

Dieses würde den Anspruch an eine wissenschaftliche Arbeit weit überschreiten, kann aber goo .... leicht in Erfahrung gebracht werden.

Der Anspruch an eine wissenschaftliche Arbeit kann dies nicht leisten

Dieses würde die geforderte Länge einer wissenschaftlichen Arbeit weit überschreiten.

Jasmintasia  18.08.2013, 13:47

Nein. Wenn es so "einfach in Erfahrung" gebracht werden könnte, dann könnte man es ja auch problemlos aufnehmen.

Und "den Anspruch an eine wissenschaftliche Arbeit weit überschreiten" sagt so viel wie dass die Arbeit keinen Anspruch hat.

Auch "geforderte Länge einer .. Arbeit weit überschreiten" geht nicht, man kann sich auch kurz fassen.

das ...(was auch immer) böte zwar Potential zu tiefergehender Betrachtung und Erforschung, liegt aber außerhalb der Zielsetzung dieser Arbeit...

Jasmintasia  18.08.2013, 13:44

Genau. Eine sehr gute Formulierung.

Umfang in welchem Kontext?