Gute Football ausrüstung?

1 Antwort

  1. Helm. Da darfst und sollst du nicht sparen. Kostet um die 250-300€, je nachdem was du haben willst. Ich empfehle Riddell, mit Schutt oder Xenith hab ich allerdings keine Erfahrungen gemacht. Ich hatte von meinem ersten Helm in der Jugend bis zum Speedflex die Helme von Riddell und kann im wesentlichen nur positives sagen.
  2. Facemask (Gesichtsgitter für den Helm). 50€
  3. Shoulderpad. Da kommst du mit 200€ aus. Riddell hat mir hier am besten gefallen. Full Force reicht für den Anfang aber auch.
  4. Rasenschuhe. 50-100€.
  5. Mundschutz. 10€
  6. Hose mit Pads. 50€
  7. Jersey. 25€

Mittlerweile gibt es zahlreiche Shops in Deutschland, die auch mal das ein oder andere Angebot haben. Bei Helm und Shoulderpad würde ich nicht sparen. Preislich gibt es nach oben “keine Grenze”. So Sachen wie Handschuhe kann man sich später kaufen. Wenn du jetzt schon mal was holen willst, dann besorg dir ein Paar Schuhe und ggf. Handschuhe. Von Leihausrüstung kann ich nur Abraten. Die meisten sind in die Jahre gekommen und bieten keinen ausreichenden Schutz. Für eine Einheit mal ganz nett, mehr aber auch nicht.