Ab welchem Alter darf man in Deutschland Football spielen, und bin ich dafür geeignet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

14 is des perfekte einstiegsalter, doch irgendwelche vorraussetzungen braucht keiner. Jeder kann football spielen, dafür gibt es genügend positionen.

die ausrüstung kostet im gesamtpaket ca 300€ es beinhaltet: helm, pads, hose mit schonern und ein trainingsjersey (trikot)

aber wenn du wirklich anfangen willst würd ich erstmal ein paar probetrainings machen, dann kannst du dich ja entscheiden ob es der richtige sport für dich ist.

ansonsten rede mal mit den coaches, die werden dir dann auch helfen wenn du dir ne ausrüstung kaufen willst

Yo, ich mache Football was du angegeben hast ist nicht wichtig, es kommt nämlich darauf an auf welcher position du spielst und das du keine memme bist. sinngemäß würde dich jeder Verein eigentlich aufnehmen. denn dabei sein ist alles ;-)