Gute Fantasy-Liebes-Romane für Jugendliche (Mädchen)!?

15 Antworten

  • Die Beschenkte von Kristin Cashore
  • Die entführte Prinzessin - Von Drachen, Liebe und anderen Ungeheuern von Karen Duve
  • Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater (aber spielt in der hiessigen Welt)
  • Sternenschimmer von Kim Winter
  • Forbidden von Tabitha Suzuma
  • Silberlicht von Laura Whitcomb

City of Bones Reihe
Delirium
Die Beschenkte
Zeitenzauber
Sternenschimmer
Arkadien erwacht Reihe

Ich fand diese Bücher alle gut ! Du kannst dir die Kurzbeschreibungen der Bücher ja mal bei Amazon durchlesen und gucken ob dir eins davon gefällt. Liebe Grüße :)

  • Plötzlich Fee-Serie von Julie Kagawa
  • Jane True-Serie von Nicole Peeler

Kann ich beide sehr empfehlen!

Dann noch:

  • Mortal Instruments-Serie von Cassandra Clare (City of....)
  • Faunblut - Nina Blazon
  • Sommerlicht-Serie - Melissa Marr
  • Sommer-Serie von Maggie Stiefvater
  • Becca Fitzpatrick - Engel der Nacht
  • Kelley Armstrong (Schattenstunde, Seelennacht und Höllenglanz ist z.B. eine Trilogie)

Ist zwar schon lang her, dass die Frage gestellt wurde, aber ich persönlich finde die Dragon-Reihe von G.A. Aiken einfach der Hammer. Sie ist einfach genial geschrieben (spannend, romantisch und witzig) und ich glaube sie würde vom Stil her perfekt zu den aufgezählten Büchern passen, die du schon gelesen hast. Der erste Band heißt übrigens "Dragon Kiss".