Gute Fantasy-Bücher/Reihe?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hihi,

du kannst einfach mal hier schaun ( http://www.librimania.de/index.php?a=rez&sort=subgenre ). Da sind die entsprechenden Subgenres sortiert (einfach das Genre anklicken). Also, wenn du z.B. lieber Bücher mit epischen Elementen, oder Abenteurer, oder Romantik etc. liest, kann man das hier ganz gut abschätzen. In der Liste sind von fleißigen Lesern auch gleich Punkte vergeben worden.

Oder du kannst die Liste auch nach Bewertung sortieren lassen, dann bekommst du die Favoriten serviert ;-)

Meine sind Das Lied von Eis und Feuer, Die Königsmörderchronik. Die Schattentrilogie von Brent Weeks könnte dir auch gefallen. Oder, speziell aus dem romantischen Bereich, Die Dilogie Die Tochter der Königin. Die Edelsteintrilogie und Vampire Academy. Ungeschlagen in Sachen Romantik ist finde ich Selection, das ist eine Mischung aus purer Romantik und kleinen Elementen einer Dystopie wie z.B. in Panem. Ich denke, dass dir vor allem Vampire Academy gefallen könnte, das hat so ähnliche Elemente wie die Bücher, die du oben aufgezählt hast.

lg


Nyxes 
Beitragsersteller
 04.09.2013, 12:53

cool, danke ich schau mal^^

0
Don2Key  28.11.2014, 16:13

Defenitiv die Schatten-Triologie die ist einfach hammer les sie schon zum 6ten mal^^

0

Plötzlich Fee

Legend - Fallender Himmel

Ashes

Gegen das Sommerlicht , ff.

Black Out, Hide Out, Time Out

Die Bestimmung

Die sind alle sehr gut


Nyxes 
Beitragsersteller
 03.09.2013, 13:17

hab schon von denen gehört, danke!

1

Harry Potter ;) Chroniken der Unterwelt hat SEHR viel (teilweise wird es gar als dreiste Kopie beschimpft) Inspiration von folgenden Reihen gezogen: Harry Potter, Herr der Ringe und Star Wars. Vielleicht findest du Interesse an einem der drei, wobei Star Wars eher eine Filmreihe ist.

Sonst... Falls du bisschen älter bist würde ich Das Lied von Eis und Feuer empfehlen, wobei ich wie gesagt ausdrücklich warne, dass du lieber bisschen älter sein solltest.

Dann habe ich viel gutes von Aaeternum von Andrea Bottlinger gehört - und das gibt es im Fantasy Genre bei Autoren im deutschsprachigen Raum eher selten!

Dann gäbe es da noch Divergent (deutsch "Die Bestimmung"), welches wie Tribute von Panem eine Dystopie ist.

Legend von Marie Lu ist auch sehr zu empfehlen.

Außerhalb des Fantasy-Genres gibt es für junge Erwachsene bzw Jugendliche aber auch sehr interessante Bücher:

John Green ist ein sehr guter Autor von dem du unbedingt mal was gelesen haben solltest. In Amerika ist er sehr bekannt.

Von ihm stammen "The Fault in Our Stars" (deutsch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter") - ja der deutsche Titel ist schlecht, aber das Buch ist wirklich zu empfehlen.

Außerdem hat er auch "Looking for Alaska" (deutsch "Eine wie Alaska") geschrieben, und wie auch TFIOS kann ich dieses Buch nur weiter empfehlen. Beide haben mich zu Tränen gerührt wie fast kein anderes Buch.

Ich selbst lese momentan "Lauf, wenn es dunkel wird". Es ist zwar kein Fantasybuch, aber vielleicht gefällt dir die Handlung ja: Ein Mädchen wird entführt - sie hat keine Ahnung von wem, warum oder wohin sie gebracht wird. Sie muss flüchten, aber da gibt es nur ein kleines Problem: Sie ist blind.

Ich hoffe das hilft ein wenig. :)

  • Antwort folgen
  • Antwort melden
  • Link zur Antwort kopieren

Habe schon sehr, sehr viel gelesen, und es überschneidet vieles. Bin zwar spät dran, man braucht ja aber immer Bücher, kenne das selber. Hier wirklich nur Bücher, die ich wirklich SEHR empfehlen kann!

-Königsmörder-Chronik, Patrick Rothfuss

-Das Rad der Zeit, Robert Jordan (unglaubliche ca. 24 000 Seiten)

-Sonea, Trudi Canavan

-Die Magie der 1000 Welten, Trudi Canavan

-Das Lied von Eis und Feuer, George R.R. Martin

-Night-Angel (Schatten-Triologie), Brent Weeks

-Sturmlichchroniken, Brandon Sanderson

-Chronik der Weitseher, Robin Hopp

Dann noch einige weitere Gute, falls du schon alle gelesen hast:

-Empire of Storms, Jon Skovron

-Lichtsaga, Brent Weeks

-Das Spiel der Götter, Trudi Canavan

-Rabenschatten, Anthony Ryan (speziell Schwertkampf und Königshäuser)

-Der Untergang Ijarias, Malte Schiefer

Wenn du noch mehr willst, dann habe ich noch viele Bücher zu empfehlen, dass waren jetzt aber auf Anhieb die besten, die mir einfallen. Hoffe es bringt dir noch etwas.

Wie gesagt, meine absolute Empfehlung ist Rad der Zeit, selten eine so umfangreiche, komplexe und so toll beschriebene Geschichte gesehen, die 14 Bücher a lá 1000 Seiten hat, und trotzdem nie langweilig, vorhersehbar oder wiederholend wird.

Hoffe dir bringt das etwas, melde dich doch, falls du das wirklich noch lesen solltest :)

Liebe Grüße,

Jonas

Die bestimmung- divergent von veronica roth ist richtig gut, dazu gibts auch einen neuen kinofilm, der auch sehr sehr gut und nah am buch ist, es ist eine trilogie, d.h. es gibt noch 2 weitere teile.

Außerdem finde ich die chroniken der schattenjäger wirklich empfehlenswert, das ist aucg eine trilogie und die geschichte spiel vor der chroniken der unterwelt reihe im 18.Jh. statt., also wenn man die city of bücher mochte dann mag maan ganz bestimmt auch diese.

Dann gibts noch rubinrot, saphirblau und smaragdgrün eine trilogie, welche ich innerhalb weniger tage durchgelesen hatte. Richtig gute, aber sehr komplizierte geschichte, der film dazu ist auch gut, aber ab dee hälfte nicht mehr nah am buch.


Nyxes 
Beitragsersteller
 15.04.2014, 13:38

ja Chroniken der Schattenjäger hab ich auch schon gelesen und die anderen hatte ich auch noch vor, aber danke auch von den filmen her.^^

0