Wer kennt eher unbekannte fantasy/ since fiction bücher?

7 Antworten

Zwar in Japan ein bisschen bekannt, in Deutschland (und allgemein woanders) ziemlich unbekannt:

Autor: Tappei Nagatsuki

Re:ZERO -Starting Life in Another World-, Vol. 1

eine Lightnovel, die vom japanischen auf Englisch übersetzt wurde.

Dies ist Teil 1, weitere Teile werden in Monatschritten veröffentlicht.

Volume 1(Band 1):  https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316315303/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=QP9ERGS4MC72F16NAVKD

^ Kaufbar über Dritthändler oder auf amazon.com

Buchbeschreibung (Englisch)

Subaru Natsuki was just trying to get to the convenience store but wound up summoned to another world. He encounters the usual things--life-threatening situations, silver haired beauties, cat fairies--you know, normal stuff. All that would be bad enough, but he's also gained the most inconvenient magical ability of all--time travel, but he's got to die to use it. How do you repay someone who saved your life when all you can do is die?

Buchbeschreibung (Deutsch, übersetzt von mir):

Subaru Natsuki versuchte nur zu einem Gemischtwarenladen zu gehen, aber es endete damit, dass er zu einer anderen Welt beschwört wurde. Er begegnet die üblichen Dinge-- Lebensbedrohliche Situationen, silber haarige Schönheiten, Katzenfeen-- du weißt schon, normale Sachen. Schon das wäre schlimm genug, aber er bekam auch die unpassendste magische Fähigkeit von allen--Zeitreise, aber er muss sterben damit er sie benutzen kann. Wie möchtest du jemanden zurückzahlen, der dein Leben gerettet hat, wenn alles, was du tun könntest, ist zu sterben?

Volume 2: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398373/ref=pd_sim_14_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=2RR65EAE1NSCN3W8WYSQ

Volume 3: https://www.amazon.de/Re-ZERO-Starting-Another-World/dp/0316398403/ref=pd_sim_14_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=2RR65EAE1NSCN3W8WYSQ

Anmerkung: Eine Lightnovel (dt. Lichtroman) ähnelt sich sehr wie ein Roman, nur das der Zeichnungsstil (style) japanischer Comicstil bzw. Manga (style) ist. Bei dieser Geschichte ist überhaupt nichts kindisch.

Die ersten 3-4 Seiten der Lightnovel als Leseprobe: https://play.google.com/books/reader?id=aJ0sDAAAQBAJ&printsec=frontcover&output=reader&hl=de&pg=GBS.PT1

PS: Auf Amazon steht das die Altersempfehlung ab 13 ist... (zumindestens für Volume 1) aber glaub mir, das ist nur ein Red Herring (falscher Hinweis)

PPS: Die Serie ist in Japan etwas weiter, allerdings noch nicht zuende. Das heißt, im Englischen wird sie auch komplett released, wird allerdings erst in Monatsschritten kaufbar sein.

PPPS: Da sind mehr als nur drei Bänder =)

PPPPS: Gibt es auch als Manga: https://www.amazon.de/Re-Starting-Another-Chapter-Capital/dp/0316315311/ref=pd_sim_14_5?ie=UTF8&psc=1&refRID=M0QZERYKQR4N9FQMTNTR

PPPPPS: Gibt es auch als Anime.

Viel Spaß beim Lesen.

JoyMalin27
Beitragsersteller

Das hört sich sehr interresant an und ich werde es mir auf jedenfall durchlesen. Danke

Ich möchte dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber auch noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Einen Link zu der Leseprobe findest du hier:

http://my.w.tt/UiNb/ewyDm2jIcw

JoyMalin27
Beitragsersteller

Das hört sich nach genau meinem lesestiel an und ich werde sofort reinschsuen.

Die Chroniken von Waldsee ist glaube ich ehr unbekannt. Obwohl die Bücher es wirklich verdient hätten bekannter zu werden.

JoyMalin27
Beitragsersteller

Ja, also die kannte och noch nicht aber ich schau mal vorbei

JoyMalin27
Beitragsersteller

Ich habe es mir herade durchgelesen und das ist echt spannend, vielen lieben Dank und ich bin deiner Meinung es gibt so viele gute Bücher die es verdient hätten bekannter zu werden vorallem da es auch sehr schlechte gibt die so gehipt werden, was ich beim bestenWillen nicht verstehen kann.

Der Zorn des Yam von Tim L. Steel. Erstlingswerk eines jungen Autors. Nicht allzu langes Buch aber spannend.

JoyMalin27
Beitragsersteller

Ja ich schau mal vorbei, ich bin ja eigentlich sogar der Meinung das jüngere Autoren bessere bücher schreiben, da sie noch mehr fantasie haben als die älteren Autoren.

Jedes Buch von Julie Kagawa

verreisterNutzer  25.01.2020, 12:38

Ich hab sie alle gelesen und man kann einfach nicht aufhören.

Ihre Reihen sind:

- "Plötzlich Fee" (trotz Titel alles andere als kitschig, inspiriert von Shakespears "sommernachtstraum")

-"plötzlich prinz" ( Fortsetzung von plötzlich fee)

-"Talon" (Drachenreihe)

-"Unsterblich" (Vampirreihe, spielt in der Zukunft)

- "Schatten" - Reihe (asiatisch, mit einem "Fuchsmädchen", nicht mit unserer Welt verlinkt, Vergangenheit)

Außer Unsterblich und die Schattenreihe spielen alle Bücher in der Gegenwart und sind unfassbar gut mit unserer normalen Welt verlinkt. Sie sind unglaublich fesselnd. Es ist meiner Meinung etwas völlig anderes als alle anderen fantasy Reihen die ich bis jetzt gelesen hab. Sie sind ALLE lesenswert und unbekannt, was bei so einer Qualität echt schade ist.