Welche Bücher sind ähnlich wie Harry Potter oder Percy Jackson?
Kennt ihr ähnliche Bücher wie Harry Potter, Percy Jackson, Helden des Olymps, Kane Chroniken, Edelsteintrilogie, Tribute von Panem Trilogie, Göttlich Trilogie und Divergent? Schon mal danke :)
16 Antworten
Ja, also Artemis Fowl kann ich dir auch nur empfehlen!
Aber es gibt noch ein anderes Buch, das ungefähr im Panem-Style geschrieben ist --> heißt: Das Genre ist Fantasy, aber es ist (würde ich zumindest sagen) für Jugendliche geschrieben. Nämlich Eragon. Davon gibt es momentan fünf Teile und es gehört zu meinen Lieblingsbüchern.
Und außerdem: Die Twilight Saga. Es ist nicht jedermanns Sache, aber eigentlich gehört es heutzutage dazu, die Reihe gelesen zu haben ;)
Lg Cajonada
Besuche doch mal die Thalia Seite. Da kannst du sehr gute Bücher finden, wenn du z.B die Harry Potter Bücher anguckst, kommen mehr Bücher über den Autor / der Autorin und auch ähnliche Bücher:)
Eragon 1-4 wird dich beeindrucken. Das ist sowohl mit Magie, als auch mit Drachen und Fabelwesen und Jahrhundert alte Mhytologien.
- Elizabeth Haydon - Die Rhapsody Saga
- Jenny Nimmo - Charlie Bone Reihe
- William Corlett - Das Haus des Magiers Reihe
- Cornelia Funke - Tintenwelt Trilogie
- Christoph Marzi - Uralte Metropole Reihe
- Angie Sage - Septimus Heap Reihe
- Dawn Cook - Bücher der Wahrheiten
- Ursula K. Le Guin - Erdsee Zyklus
- Jonathan Stroud - Bartimäus Reihe
- Trudi Canavan - Kyralia Reihe + Ithania Reihe
usw. + MfG
Versuchs mal mit der Mercy-Reihe (4 Bände), die fand ich ziemlich gut, du solltest allerdings vorher schauen, ob auch schon alle 4 Bände auf Deutsch rausgekommen sind, ich hab sie damals auf Englisch gelesen. Was ich auch sehr gut finde sind Erwacht, Verlockt, Gebannt und Entbrannt von Jessica Shirvington, wobei da im Mai wohl noch ein Teil rauskommt. Zeitenzauber von Eva Völler ist auch gut. Ich fand auch Starters und Enders von Lissa Price gut. Elfenkuss und die Folgebände von Aprilynne Pike sind auch einen Blick wert. Was in eine etwas andere Richtung geht, aber sehr witzig ist, ist die Reihe "Skulduggery Pleasant", wobei ich jetzt echt nicht weiß, ob das deinen Geschmack trifft. Ich würde mir zu jedem der Bücher an deiner Stelle mal einfach die Inhaltsangabe durchlesen...