Buchempfehlung: Urban Fantasy, Science-Fiction, Mystery, ...?

12 Antworten

Hiho,
ich liebe (suchte) die Dark Hunter Reihe von Sherrilyn Kenyon, kann diese jedoch nur auf Englisch empfehlen. Persönlich finde ich die die deutschen Übersetzung grausam, außerdem hängt sie deutlich hinterher. Dazu gibt es auch eine Jugendbuchreihe die als Pre- wie Sequel zu Dark Hunter gilt. Sie handelt von Nick Gautier, der eine wichtige Rolle in Dark Hunter spielt. Leider akt. nur auf Englisch verfügbar, ggf. Wenn der Film/ die Serie kommt.

Ansonsten... J.R. Ward Black Dagger und Lara Adrian Midnight Breed sind alle Romane für Erwachsene mit Mystery und Urban Fantasy.

MichiruKaio  01.07.2016, 19:55

Ps davor sagte ich, ich kann kein Englisch... geht nu nimmer

also harry potter ist der hamma aber meine lieblingsbücher und filme sind der herr der ringe die geschichte ist sehr gut und die handlung ist einfallsreich und abwechslungsreich eragon bartimäus und fillory ist auch toll immer fantasy action und man begleitet die personen durch die geschichten

Anyura
Beitragsersteller

Harry Potter kenne ich natürlich. Die anderen entsprechen leider nicht ganz meinem Geschmack. Ich mag eher Fantasy, die in der modernen, "echten" Welt spielt. Trotzdem dankeschön. :)

basilikumeis  06.01.2012, 20:30
@Anyura

also dann tintenherz und fillory und bartimäus sind in unserer zeit und auch fantasy

Ich kann dir Night School absolut empfehlen. Fantasy kommt nicht darin vor, dafür sehr viel Action, Mystery, Romance und vorallem Spannung.

Ansonsten könnte dir auch "Tote Mädchen lügen nicht" gefallen, das hat eine sehr düstere und realistische Atmosphäre.

Zur Zeit lese ich "Saeculum" und das ist bisher auch ganz gut. Da geht es auch um eine Art Fluch und alles ist ziemlich mysteriös aber ich hab das bis jetzt wie gesagt nur teilweise gelesen.

Eragon und house of  night sind meine Lieblingsbücher.

Sokkie Steakehous ist auch gut.

Erebos, Der Talisman, Langoliers

Starchy  09.02.2021, 15:41

Achja und > Das Jesusvideo < das war ganz toll.